Welchen Abschluss habt ihr?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 12 ABSTIMMUNGEN

Abitur 41%
Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss 33%
Fachhochschulreife 16%
Hauptschulabschluss 8%
Nach meiner Pflichtschulzeit keinen Abschluss 0%

16 Antworten

Ich habe einen BBR (Hauptschulabschluss) und einen MSA (Mittlerer Schul Abluss) und mache jetzt eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin :) komme aus Berlin

Soll für die Schule über die Sommerferien eine Befragung machen:)

Könntest du mal den genauen Text, die genaue Aufgabenstellung posten?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wofür man solche Infos von Unbekannten braucht - von denen man tatsächlich dann nur den Schulabschluss kennt und sonst nix. Kein Alter, nicht, ob w oder m...

Wer will was daraus ablesen? Wofür und für wen könnte das "Ergebnis" hilfreich sein?

Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss

Werde aber voraussichtlich mein Fachabitur machen, falls das für dich noch iwie wichtig ist :D

Hauptschulabschluss

Ich habe nur den Hauptschulabschluss. Ich hätte eigentlich den Realschulabschluss, aber mein ach so toller Direktor, lies mich damals nicht ins andere Schulgebäude wechseln. -.-
Und dann noch Mobbing. Ging also voll in die Hose.

Aengstlicher 31.07.2016, 19:42

Was war der Grund?

0
XNightMoonX 31.07.2016, 19:47
@Aengstlicher

Beim Direktor war es seine persönliche Meinung. Er hielt es für sehr unwahrscheinlich, dass ich das packe. Da die meisten immer wieder zurück kamen. Dabei lerne ich eine DINA 4 Seite in einer halben Stunde auswendig und vergesse es nicht mehr.

Ich hätte ohne weiteres sehr hoch kommen können. Aber durch das Mobbing, da ich eben auch immer sehr gute Noten hatte, haben sich bei mir psychische Probleme gebildet. Ein Schulbesuch ist für mich nicht mehr möglich. Daher habe ich auch nie eine Ausbildung machen können. Da gehe ich sofort ein und kriege Panik- und Zitteranfälle. Freunde habe ich deswegen auch keine. Mit Gleichaltrigen kann ich nichts positiven verbinden, nur Horror.

Sorry das ich das dazu schreibe. Aber das erklärt eben in Kurzfassung die ganze Geschichte und warum ich es nicht danach versucht habe. Meine Schulzeit ist jetzt auch schon etwas her.

0
Aengstlicher 31.07.2016, 20:03
@XNightMoonX

Ich hab mal gehört, dass es im Ausland eine Universität gibt, die jeden aufnimmt ohne Abitur etc. Wäre nee Möglichkeit. Das Mobbing bei guten Noten kannte ich auch. Hatte mal 4 Einsen im Zeugnis!

0
Mirsatiuzz 06.08.2016, 09:47

So ist das Leben. Ein Auge weint damit das andere Lachen kann;)

0

Dieses Jahr erst Realschulabschluss gemacht:)

Noch gar keinen, strebe aber gerade den Realschulabschluss an (10. Klasse, nach den Ferien)

IFDS15 31.07.2016, 19:38

Dann kannst du ruhig für Realschulabschluss abstimmen:)

0
LeonieJyukai 31.07.2016, 19:41

Sorry 😅 aber ich bin gerade auf dem Handy, also sind bei mir keine Umfragen

1
Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss

Realschulabschluss ist eigentlich der Grundstein für eine gute Berufsausbildung

Aengstlicher 31.07.2016, 20:07

War mal so - heute nimmer - derzeit  ist mindestens Abitur angesagt

0
ich500 31.07.2016, 21:21
@Aengstlicher

Ein höherer Bildungsabschluss bedeutet nicht gleich höheres Talent. Ich hatte Beruflich mal mit Personalmanagement zu tun gehabt. Gerade bei Auszubildenden hat sich gezeigt, das Realschüler in keinster weise schlechter sind als Abiturienten. 

Ich persönlich lache mich über den Abiturienten kaputt, der mir erzählt er möchte sich aus der Masse herausheben, aber den gleichen kram auf Arbeit macht wie ich.

1
Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss

Erst zum FWD und danach würde ich mit meinem Abitur anfangen :)

Ich bin staatlich geprüfter Schülerlotse - mit Zertifikat von der Verkehrspolizei!

Abitur

Allgemeines Abitur an einem Technischen Gym ;)

Abitur

Bin aufm Gymnasium und es wird wahrscheinlich Abitur ^^

Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss

aber jetzt noch zweijahre fachschule und das Fachabi machen

Aha ! Und welchen (Un-)Sinn könnte eine so merkwürdige Umfrage haben, die ja - das nur nebenbei - alles andere als repräsentativ wäre ???

pk

Fachhochschulreife

Angestrebter Abschluss

Abitur

Abi vor vielen Jahren...

Fachhochschulreife

Hallo!

Habe ich dieses Jahr gemacht.

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?