welchen abschluss habe ich nach dem kaufmännischen Bk1? Hilfe?!

1 Antwort

Naja das BK1 ist ja mehr oder weniger nur Überbrückungsjahr in eine spezielle Fachrichtung.

Es ist nur eine Erweiterung zu deinem vorherigem Abschluss.

Soweit mir das bekannt ist, wird es als "Zwischending" zwischen Hauptschulabschluss und mittlere Reife angesehen. Ausgenommen du machst z.B. BK1 Wirtschaft und gehst dann doch auf den Bau. Ich bezweifel, dass das BK1 hierbei berücksichtigt werden würde.

Zu den möglichen Auswahlmöglichleiten wäre es dann wohl "Sonstiges"

Du meinst glaub ''als Zwischending zwischen Regelschulabschluss und der Fachhochschulreife'' . danke für deine Antwort :)

0

Unterschied zwischen Fachgebundene Hochschulreife und Fachhochschulreife?

...zur Frage

Unterschied zwischen Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung und fachgebundener Hochschulreife?

Ich möchte in Oktober anfangen zu studieren und beschäftige mich auch seit langem damit. Mir wird eins aber noch nicht ganz klar. Die fachgebundene Hochschulreife berechtigt an Unis bestimmte Fächer zu studieren. Kann ich mit der Fachhochschulreife von einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Wirtschaftliche Studiengänge belegen? Und wie bekommt man die fachgebundene Hochschulreife

...zur Frage

Einschlägiges Praktikum - wie gemeint?

Ich mache gerade meine fachgebundene Hochschulreife für den kaufmännischen Bereich. Zum vollen Erwerb der Fachhochschulreife muss ich ein einschlägiges Praktikum von mehreren Wochen machen. Heißt das, dass ich z.B. nur als Einzelhandelskauffrau Praktika machen darf? Oder umfasst das den ganzen kaufmännischen Bereich? Ich trau mich nicht so recht in der Schule nachzufragen.

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man mit dem Techniker noch abgeschlossen?

Ich suche schon die ganze Zeit, aber leider steht auf jeder Seite etwas anderes und das ist sehr verwirrend. Ich wollte wissen, ob man mit einem Technikerabschluss automatisch eine allgemeine Hochschulreife, eine Fachhochschulreife oder eine fachgebundene Hochschulreife hat?

...zur Frage

Einfach irgendeine Ausbildung anfangen oder abwarten?

Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss, möchte aber einen Beruf erlernen auf den ich bis nächstes Jahr warten muss. Auch da ist es aber noch nicht sicher, ob ich die Möglichkeit bekomme. Sollte ich für dieses Jahr deswegen einfach irgendeine Ausbildung anfangen um mich abzusichern und mich weiter bewerben oder lieber warten bis ich die Zusage bekomme für die Stelle die ich möchte?

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie lange wird es diesen Beruf geben?

Hab vor nach dem Abitur als Bankkaufmann tätig zu werden ,frage mich jedoch wie lange es diesen Beruf geben wird da die Online-Medien etc. vieles erobern und somit es "verdecken".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?