welchen abschluss habe ich nach abschluss der 10. klasse oberschule

4 Antworten

Diese Antwort willst Du sicher nicht hören, aber wenn Du abbrichst, hast Du zwar die Mittlere Reife, machst aber keinen guten Eindruck bei zukünftigen Arbeitgebern. Das zeigt ihnen wenig Motivation und ist nicht gerade ein Pluspunkt für den Start ins Berufsleben. Es ist heute schwierig genug, eine Arbeitsstelle zu finden. Beiße Dich durch und wiederhole zur Not ein Jahr. Am Besten Du stellst Dich jetzt schon mal bei Firmen vor, dann wirst du am eigenen Leib merken, was erwartet wird. Ich hatte früher auch keinen Bock auf Schule, hab mich aber dann doch durchgeboxt bis zum Schluß und bin heute froh darüber. Und wenn Du gutes Geld verdienen willst, brauchst Du einfach eine fundierte Ausbildung.

ich möchte die schule nicht schmeißen sondern wissen welchen abschluss ich nach der 10 klasse habe wenn ich sie fertig gemacht habe

0

Du kannst ja reich heiraten und Hausfrau/Hausmann sein. Dafür braucht man keine Bildung ;)

Wenn die Noten ganz schlecht sind das du nicht mal die 9. schaffst, dann haste gar keinen Abschluss...

die noten reichen damit ich die klasse 9 schaffe

0
@wackelarsch

Dann haste nen stinknormalen "Hauptschulabschluss" und den dann auch noch mit schlechten Noten, das ist der geringste Schulabschluss den man erreichen kann.

Damit ne Lehrstelle zu finden ist schon mal nicht leicht, nen TOP Job wirste damit auch nicht erlangen, also lieber auf den Hosenboden setzen und büffeln...

0

Realschule nach der 9. Klasse abgeschlossen. Welcher Abschluss ist vorhanden?

Hi Leute!

Ein freund von mir war auf der Realschule, da er schlechte Noten hatte ist er nach der 9. Klasse abgegangen. Er hat ein Abschlusszeugnis auf dem steht: "XXXXX hat einen dem Hauptschulabschluss gleichgestellten Abschluss erreicht.

Meine Frage ist nun, hat er den Hauptschulabschluss nach Kl. 9 oder nach Kl. 10?

Seine Noten sind sehr schlecht.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Nach 9 Klasse Gym welchen Abschluss?

Meine Frage ist, welchen Abschluss ich von diesen habe nach der 9 Klasse: Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife), Mittlerer Schulabschluss (Fachhochschulreife) mit Qualifikationsvermerk, oder Hauptschulabschluss Kl9/10

...zur Frage

WaS für einen Abschluss nach Klasse 11?

Hallo,welchen Abschluss hat man nach der 11. klasse eines gymnasiums in Niedersachsen,bei g8 mit Versetzung? (: Kann ich anstatt die 12. Klasse auch eine Ausbildung machen um das Abitur zu erlangen?

...zur Frage

Höchster Schulabschluss Abi?

Ist Abi das beste was man in der Schule erreichen kann als Abschluss?

...zur Frage

Gymnasium auf Gesamtschule Abschluss?

Hallo Community, Ich war letztes Jahr auf einem Gymnasium und habe die 9.Klasse besucht,wobei ich dann direkt auf die Gesamtschule in die 11.Klasse gewechselt habe.Das Problem ist ,ich frage mich ,ob ich meinen Abschluss überhaupt bekomme auf der gesamt in der 11.Klasse,da ich ja von der 9 Klasse aus dem Gymnasium komme und die 10 nicht gemacht habe.Ist es denn wahr ,dass diese Leute ihren Abschluss nach der 11.Klasse auf der Gesamtschule bekommen?Ich bitte um ehrliche Antworten,bitte.Danke im Vorraus.

...zur Frage

Schulabschluss nach der 10. Klasse Gymnasium; Bayern?

Welchen Abschluss und aus welchen Fächern habe ich nach der 10. Klasse Gymnasium?
Ist es die ganz normale "mittlere Reife" oder nicht?
Bundesland: Bayern

Danke für die Antworten, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?