Welchen Abschluss habe ich Hauptschulabschluss nach 9 oder 10?

5 Antworten

Das sollte in deinem Zeugnis stehen. Wenn du keine Abschlussprüfung geschrieben hast, sieht es eher schlecht für dich aus. Dann hast du gar keinen richtigen Abschluss, sondern nur die Schule beendet. Am besten, du fragst einmal im Sekretariat deiner Schule nach. Kannst du dich denn mit diesem Abgangszeugnis für eine Ausbildungsstelle bewerben? Du solltest dich einmal gründlich über deine Möglichkeiten informieren.

Hallo, ich wollte fragen ob du den hauptschulabschluss nach der klasse 9 gemacht hast und dan in die 10 rüber gegangen bist? Wen ja, mussten deine Noten einfach gut sein oder geht das einfach so?

Hasr du eine Prüfung geschrieben? Hast du sie bestanden? Wenn du beides mit JA beantworten kannst, dann hast du einen Abschluss.

Ich habe die 10. Klasse der Realschule absovliert und habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 bekommen. Habe ich dann nicht den nach Klasse 10?

...zur Frage

Hauptschulabschluss trotz 10. Klasse Abgangszeugnis?

Ich gehe in Niedersachsen zur Schule. Bis zur 9. Klasse war ich auf der Realschule und bin dann, als ich in die 10. gekommen bin, bin ich auf die Hauptschule gekommen. So jetzt hab ich komplett verkackt und bekomme nur ein Abgangszeugnis. Meine Frage ist, da ich die 9. Klasse Realschule erfolgreich beendet habe, habe ich doch einen Hauptschulabschluss oder?

...zur Frage

Fehlzeiten als Schüler in NRW Konsequenzen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt, Besuche die 10 Klasse Typ B auf einer Hauptschule in NRW und ich habe bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich bin ein Schüler der sehr oft entschuldigt fehlt. Also meine Entschuldigungen sind immer von einem Arzt ( Atest ). Meine Frage jetzt muss ich da Konsequenzen von tragen was werde ich machen müssen oder kriege ich mindestens wenn meine Noten einigermaßen ok sind einen Hauptschulabschluss also Typ A? In meinen Ausbildungsvertrag wird nämlich der Hauptschulabschluss Typ 10 A beansprucht. Wie viel stunden muss ich haben um bewertet zu werden USW. Muss ich mir große sorgen machen ohne Abschluss von der Schule zu gehen und meine Ausbildung nicht anfangen zu können?

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach Klasse 10 , mittlere Reife?

Hey, heist Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in NRW das man die Mttlere reife hat ? Denn bei einer Bewerbung onlin wird mich das gefragt , ob ich Hauptschule nach Klasse zehn habe , ich bin bis zur neunten in die Hauptschule gegangen war dan aber wegen schulpflicht weiter in einer berufsschule , also zehn Jahre . Ich habe nur den quali , haben leute die Hauptschule nach klasse zehn in nrw besucht haben die mittlere reife ? danke für antworten

...zur Frage

Abgangszeugnis 9. Klasse Realschule dem einfachen Hauptschulabschluss glecihgesetzt?

Hallo, ich habe die 9. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg nach abschluss verlassen. Ist das Abgangszeugnis dem einfachen Hauptschulabschluss gleichzusetzen?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?