Welchen Abschluss gibt es denn?

1 Antwort

Studium, welcher Abschluss im Nebenfach?

Hallo,

Ich mache bald mein Abi und Frage mich, welchen Abschluss man in einem Nebenfach bekommt.

Angenommen ich mache Physik mit Informatik als Bachelor und Master, welchen Abschluss bekomme ich dann in Info?

Und gibt es eine Möglichkeit parallel 2 vollwertige Master Abschlüsse in Physik und Info zu bekommen (möglichst zeitgleich)?

...zur Frage

Lebenslauf , Abschlüsse?

Hallo zusammen ,

mein Anliegen ist wie folgt:
Ich war dabei meinen Lebenslauf zu schreiben, frage mich jedoch ob ich wirklich jede einzelne Schule die ich besucht habe dort aufschreiben muss, oder muss ich nur die Schulen benennen bei denen ich einen Abschluss habe?
Lg im Vorraus Özkan

...zur Frage

Bewerbung für ein Studienplatz?

Hallo liebe Community,

da ich mein Abi bestanden habe möchte Ich nun ein Studiumplatz für die Zukunft sichern.Ich war schon auf der Seite einer Uni und wollte mich Online bewerben. Aber ich weiss nicht für welchen Abschluss ich mich bewerben soll. Muss ich mich als erstes für ein Bachelor Studium bewerben und danach für ein Master Studium?

Für den Master Studium wird ein Bachelorzeugnis verlangt und die Noten für die einzelnen Fächern die ich angegeben habe. Das ist unmöglich da ich davor garnicht studiert habe.

Mir kommt es gerade sehr kompliziert vor, da ich in erster Linie die Abschlüsse nicht verstehe.. :(((( waäre super wenn ich mir helfen könnt und sagt wafür ich mich bewerben soll.

Ich bedanke mich im schonmal.

...zur Frage

Berlin - besondere Geschäfte?

Hallo. Wir fahren bald auf Abschluss Klassenfahrt nach Berlin. Da wir auch etwas Freizeit haben, wollte ich unbedingt in Geschäften gehen, die es nur in Städten wie Berlin zB gibt. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar nennen?

...zur Frage

Förderkinder bekommen keinen Abschluss?

Guten Abend liebe Community , meine Schwester geht zur zeit auf eine Gesamtschule und wurde als Förderkind eingestuft. Lernen tut Sie aber ganz normal , Sie hat also keine Körperliche oder Seelische Behinderung. Die Lehrer meinten sie bekäme keinen Abschluss außer den Hauptschulabschluss. Die kommende Zentrale Abschlussprüfung die bald geschrieben wird , würde wohl auch nichts dran ändern selbst , wenn sie die Prüfung gut abschließt. Stimmt das ? Soweit ich mich auskenne ist es so , das in Deutschland jeder Schüler/in alles im Thema Schule und Abschluss erreichen kann , wenn man es möchte. Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollen ich und mein Bruder aufs Gymnasium oder auf die Stadtteilschule?

Da mein Bruder und ich im Sommer nach Hamburg ziehen wollten, müssen wir die Schule wechseln. Nun stellt sich die Frage: Gymnasium oder Stadtteilschule? Welcher Abschluss ist besser? Welche Schule ist nicht zu anspruchsvoll (da wir vorher auf einer G9-Schule waren, nicht auf einer G8)? Oder hat einer vielleicht sogar Erfahrungen mit einer guten Schule? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?