Welchen Abschluss für Lebensmitteltechnologie Studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Fachoberschule da nötig ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber informier dich an deinen in Frage kommenden Hochschulen/Universitäten mal über die Option, auf Grundlage deiner Ausbildung studieren zu können.

Die exakten Regularien sind in den Bundesländern oft verschieden, aber generell gibt es sehr oft die Möglichkeit, mit einer fachnahen Ausbildung und 3 Jahren Berufserfahung im Ausbildungsberuf für ein Studium in diesem Bereich zugelassen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stufn
05.09.2016, 21:33

Also ich bin mir relativ sicher dass man hier in Niedersachsen die Fachoberschule besuchen und absolvieren muss um auf einer Fachhochschule Studieren zu können aber auf einer Uni geht es mit der Fachoberschule nicht

(Also so wurde es uns immer in der Schule beigebracht) :D 

0

Was möchtest Du wissen?