welchen abschluss braucht man, wenn man radiomoderator werden will?

6 Antworten

bei einem Provinzsender, den eh keiner hört brauchst du nix, bekommst aber auch nix. Ansonsten ist hohe Allgemeinbildung, Redegewandheit, Schlagfertigkeit und Reaktionsvermögen gefragt.

Wie willst du z. B. die Antwort auf einen Telefonanruf ablesen?

die meisten sind redakteure und damit entweder ausgebildete journalisten oder geistes- bzw. kulturwissenschaftler. oder sie haben sich im sender hochgearbeitet. es kommt aber definitiv nicht nur aufs ablesen und die stimme an, sondern genauso aufs texten und recherchieren.

Abschluss NEIN. Du musst aber gut sein im Texten. Also frei sprechen musst Du können.

Die Aufgabe der Moderation ist es, die Hörer durch das Programm bzw. eine Sendung zu begleiten. Das Wort "Moderator" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Vermittler". Moderatoren "vermitteln" demnach dem Publikum das Programm. Und dass musst Du halt beherrschen sag ich mal.

Gruss MediaBoy

Was ist ein Berater?

Was ist ein Berater und wo arbeiten sie genau? Und was für ein Abschluss braucht man dafür?

...zur Frage

Finde Shawn Mendes sexy als typ?

Ich (m, 17) finde Shawn Mendes richtig gut. Ich finde seine Stimme wahnsinnig erotisch. Sein Aussehen, hammer. Ich finde diesen Typen so sexy, sein knack Arsch, sein Style.. alles - ein Traum. Beim Konzert diese Jahr konnte ich nicht anderst, ich habe im zwei Stunden auf den Hintern geschaut.

Ich habe mir kürzlich vorgestellt wie es wäre mit Ihm zu schlafen.

Ist dass nur Fanboy(en) oder stehe ich auf Ihn(Typen)? :/

...zur Frage

was für einen abschluss braucht man zur medizinischen fachangestelltin?

ich weiß nich was für einen abschluss man für diese ausbildung braucht

  • muss man dafür studiern?
  • kann man auch eine ausbildung kriegen wenn man nur hauptabschluss hat?
  • oder realabschluss?

könnt ihr mir weiter helfen

hoffe auf gute antworten:D

...zur Frage

Einfach irgendeine Ausbildung anfangen oder abwarten?

Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss, möchte aber einen Beruf erlernen auf den ich bis nächstes Jahr warten muss. Auch da ist es aber noch nicht sicher, ob ich die Möglichkeit bekomme. Sollte ich für dieses Jahr deswegen einfach irgendeine Ausbildung anfangen um mich abzusichern und mich weiter bewerben oder lieber warten bis ich die Zusage bekomme für die Stelle die ich möchte?

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Pilot zu werden?

Muss nicht so eine große fluggesellschaft Wo ich Pilot werde. Es kann auch eine kleine Sein. Aber generell was für einen Abschluss braucht man dafür

...zur Frage

Welches Abschluss braucht man für Chemielaborant /in ?

Welches Abschluss braucht man für Chemielaborant /in muss man dafür Studieren oder reicht ein Realabschluss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?