Welchen Abschluss braucht man um Pilot zu werden?

8 Antworten

KEINEN!

Du brauchst keinen Schulabschluss, nur die entsprechende Pilotenlizenz. Wie oft noch?

Dafür wirst du ein (sehr) gutes Abitur brauchen und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du den gestellten Anforderungen nicht genügst.

Die Abiturnote spielt keine große Rolle. Viel wichtiger ist die Leistung, die man bei den Testen erbringt.

1
@soccer9

Dies ist schon klar, allerdings dürfte auch dieser Arbeitgeber vor den Tests aussieben und da wird auch das Zeugnis entscheiden ob man überhaupt erst zu den Tests kommen darf. Wäre mir neu, dass ein Arbeitgeber sich den Aufwand macht und Leute einläd, die er schon von den Unterlagen her als ungeeignet oder uninteressant ansieht. Selbst Unternehmen die sich für die Tests vorbehalten viele Bewerber eine Chance in Tests zu geben und nur grob sieben, sortieren einiges vorher aus um noch eine vernünftige Zahl zu erhalten.

0

Die meisten Fluggesellschaften verlangen Abitur, kein einser Durchschnitt aber schon mittelmäßig gut..

Oder man geht zur Bundeswehr die regeln alles musst du nur sportlich sein

Welchen Abschluss braucht man um Pilot zu werden ?

KEINEN! Jedenfalls nicht von der Seite des Gesetzgebers aus. Aber Du hattest doch gerade erst gefragt. 

Vergiss den Job einfach, wenn man Dir hier die Antworten mundgerecht servieren muss! 

Du könntest auch mal die GF-Suchmaschine anschmeißen. Meistens gibt es zwar falsche Antworten nach dem Motto: "Als Pilot brauchst Du auf jeden Fall Abitur", was natürlich Quatsch ist, aber es gibt auch einige wenige richtige Antworten. 

Allerdings machst Du bisher eher den Eindruck, dass Du einfach zu faul zum selber suchen bist und damit zu den rund 95 % der Bewerber gehören wirst, die es nie schaffen. 

Was möchtest Du wissen?