Welchen abschluss braucht man für Einzelhandelskauffrau z.B bei Karstadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschulabschluss reicht auf jeden Fall. Musst du einfach mal nachfragen, ob es dort mit einem guten Hauptschulabschluss gleichgesetzt wird. Immerhin kennen sie dich schon und wissen, wie du arbeitest. Das ist sicher ein Pluspunkt :)

Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Ein guter Quali dürfte reichen, mittlere Reife wäre sicher von Vorteil. Alles Gute! LG

Ein mittelguter Realschulabschluss sollte schon genügen.

Vielleicht geht aber auch ein hoch qualifizierter Hauptschulabschluss, kommt ganz auf deine Person an :)

Verdienst/Übernahme Freiwilligessozialesjahr?

Ich habe mich für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben, da ich gerne Menschen helfe und ich es mag im Krankenhaus zu arbeiten. Habe dort schon ein Praktikum gehabt. Allerdings ist Vorraussetzungen das man ein Realschulabschuss hat oder gleichwertiger Abschluss. Hauptschulabschluss und abgeschlossene Lehre. Bei einem Freiwilligessozialesjahr, wie der Name sagt, machst du das freiwillig und es ist keine Ausbildung. Wird das aber mit gewertet? Meint ihr ich werde dann übernommen? Was gibt es für Alternativen? Schule kann ich nicht weiter machen, weil ich jetzt schon total schlecht bin. Mich nimmt nicht mal ein Friseur Salon. Ich bin echt am Ende, ich weiß nicht mehr weiter. Spart euch unproduktive Kommentare. Ich weiß selber, ich hab was falsch gemacht.

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man als Einzelhandelskauffrau?

Hallo.

Welchen Abschluss braucht man mindestens, um eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zu machen zu dürfen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Was ein Schulabschluss braucht man für diese Berufe?

Hey Leute,
Mein Wunsch ist es in Zara,H&m,Mango,Tally weijl zu arbeiten aufjedenfall will ich gerne bei einer dieser Geschäften arbeiten.Die Frage ist,das ich aber nicht weiß was für einen Abschluss ich dafür brauche.Zurzeit habe ich einen sehr guten Hauptschulabschluss (2-3er bereich) ist es denn möglich mit einem Hauptschulabschluss bei diesen Geschäften zu arbeiten? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Beruf als Sachbearbeiter, welcher Schulabschluss?

Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, was für ein Abschluss ein Sachbearbeiter braucht? Was sind so seine Tätigkeiten im Beruf? Ich hab ein qualifizierenden Hauptschulabschluss, würde das aussreichen? Was vielleicht jemand, wie viel man da so im Monat verdient ca.? Wäre dankbar über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert es den Realschulabschluss nachzuholen und was sind die Voraussetzungen dafür?

Könnte man den Realschulabschluss theoretisch auch nachmachen, wenn man vorher keinen Abschluss hatte oder braucht man mindestens einen erfolgreichen Hauptschulabschluss? Würde man es in weniger als 6 Monaten schaffen, den Realschulabschluss nachzuholen oder dauert das 1 Jahr?

...zur Frage

Ist es wirklich schlimm wenn man nicht gut in der Schule war?

Ich war nie wirklich gut in der Schule. Bzw. fand ich Schule sehr langweilig, und mein Abschluss ist natürlich deswegen nicht unbedingt gut. Aber ist das wirklich schlimm? Ist Schule wirklich so wichtig um erfolgreich im Leben zu sein? Was denkt ihr? Sollte man einen schlechten Schulabschluss nachholen? Oder ist Schule nicht alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?