Welchen Abschluss braucht man für ein Innenarchitekturstudium?

4 Antworten

Du kannst damit jedes Fach -auch Innenarchitektur - an einer FH studieren.

Kann ich anschließend Innenarchitektur studieren

Ja kannst du.

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren. Innenarchitektur ist ein Studiengang der nur an Fachhochschulen angeboten wird.

..... und auch an einigen Kunsthochschulen, da sind allerdings die Zugangsregelungen uneinheitlich.

2

Ist es möglich von der Realschule aus dem Haushalt-Ernährung Zweig in den FOS Wirtschaft oder Technik Zweig zu gehen?

...zur Frage

Polizistin werden. Welcher Zweig auf der FOS?

Hallo, Welchen Zweig muss ich auf der FOS belegen, damit ich Polizistin werde?

...zur Frage

Was kann ich mit dem fachabitur in bayern studieren?

Ich bin in der 10. klasse auf dem gymnasium, in bayern. Möchte gerne nächstes jahr auf die FOS wechseln und möchte gerne den zweig "technik" nehmen.. Habe gehört das wenn man einen bestimmten zweig hat (in meinem fall technik) und in der 12. fachabitur schreibt, das man mit diesem zeugnis sich nur bei bestimmten fächern die naturwissenschaften sind einschreiben kann.. Stimmt das? Denn ich möchte mich eigentlich noch nicht festlegen was ich studieren möchte...

...zur Frage

FOS- wirtschaftlicher oder sozialer zweig?

Ich muss mich dieses Jahr für die fos bewerben, ich möchte nur das Fachabitur machen, ich würde gerne kriminalpsychologie studieren, da es diesen beruf nur sehr selten in deutschland gibt, möchte ich das lieber doch nicht studieren, wisst ihr ähnliche berufe und in welchen zweig der fos sollte ich dann eher gehen?

...zur Frage

Sozialpädagoge nach FOS studieren?

ich gehe derzeit in die 10. Klasse einer mittelschule und habe vor danach auf die fos (in Bayern) 2 Jahre lang zu gehen und danach fach Abi zu machen. ich gehe auf eine soziale fos, kann ich darauf hin dann sozialpädagogik studieren, also "nur" mit Fachabitur? danke.

...zur Frage

Welcher zweig ist am besten für mich⬇⬇⬇⬇?

Hallo, ich m/13 möchte nach meinem realschulabschluss (BWL) auf die FOS gehen und dann IT studieren, anschließend softwareentwickler werden. Welcher zweig ist da auf der FOS am bestrn und welche gibt es dort überhaupt. Danke für eure HILFE :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?