Welchen Abschluss brauche ich um Versicherungskaufmann werden zu können?

4 Antworten

Schwachsinn! Ich besuchte die Schule für Wirtschaft und konnte diese aus familiären Gründen nicht abschließen. So hatte ich nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss. ( dieser war allerdings sehr gut ) und konnte dann im Gespräch vermitteln, dass ich weiß was ich möchte, wo ich bin und ob ich bereit bin alles zu geben um diesen Weg zu gehen. Lass dir von niemandem einreden dass du etwas nicht kannst oder dies geht nicht das geht nicht.. Setz dich ein, informiere dich, eigne dir wissen der Betriebswirtschaftslehre an eventuell auch schon im Finanzwesen und zeig denen, was DU drauf hast und dann Rock das Ding!

Mfg :)

Realschulabschluss braucht man dafür. Aber auch einen guten.

Also einen Realschulabschluss solltest du dafür schon mindestens haben. Abi kann aber auch nicht schaden. Mehr ist in dem Fall wohl eher besser.

Wie viel verdient ein Versicherungskaufmann in Österreich

Wie viel verdient ein Versicherungskaufmann wenn er seine Lehre abgeschlossen hat in Österreich

...zur Frage

Versicherungskaufmann was muss ich dafür können?

Hallo, Ich möchte gerne als Versicherungskaufmann eine Ausbildung machen habe die Fachoberschulreife erreicht mit "noten durchschnitt 3" Was muss ich für den Beruf können

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Versicherungskaufmann am Donnerstag

Hallo liebe Community, und zwar habe ich am Donnerstag einen Vorstellungsgespräch als Versicherungskaufmann. Könnts ihr mir paar Tipps geben also fragen und antworten und Tipps.

...zur Frage

Steam... markt... und Cs go

brauche hilfe

wollte mir ne tarnung für csgo kaufen und dann kommt diese meldung...

Sie können erst nach Abschluss der vorigen Aktion weitere Einträge kaufen

was soll ich machen? ich habe keine offene rechnung oder irgendwas in der art...

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen, da man in der Schule Rechnungswesen hatte?

Kann man nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen, da man in der Schule Rechnungswesen hatte oder brauche ich eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bspw. . Gibt es allgemein Unternehmen, ausgeschlossen Versicherungen, die einen ausgelernten Versicherungskaufmann mit guten Noten aufnehmen würde oder braucht man für jeglichen neuen Beruf eine Weiterbildung/Ausbildung?

...zur Frage

Versicherungskaufmann Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten zu dem Beruf Versicherungskaufmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?