Welchen Abschluss brauche ich für Polizist?

7 Antworten

Bei den Beamten gibt es 4 Laufbahnen. Für dein sog. Einfachen Dienst (den die Polizei aber nicht mehr hat) reicht der Hauptschulabschluß, für den mittleren Dienst reicht die mittlere Reife und für den gehobenen Dienst (das ist eigentlich das, was heutzutage überwiegend eingestellt wird und den meisten Dienstposten entspricht) brauchst du Abitur. Und für den höheren Dienst mußt du sogar studiert haben (ich glaube Jura)

Hallo, Jura?? Für den höheren Dienst kann man sich nur bewerben, wenn man vorher im gehobenen Dienst war.

0

Fuer den mittleren Dienst der Bundespolizei, Hauptschulabschluss und Berufsausbildung od. mittlere Reife Fuer den gehobnenen Diesnt FH - Reife od. Abi Hoherer Dienst, Direkteinstieg Jurastudium mit 1. und 2. Staatsexamen ( Bedarf sehr gering, nur Innendienst ) od. Aufstieg aus dem gehobenen.

soviel ich weiss muss man realabschluss & ne gute note in sport.

Mittlere Reife = Realschulabschluss?

Hallo, ich hab ne frage. Ist der Mittlere Reife Abschluss von der Mittelschule (Bayern) Genauso gut oder das gleiche wie der Mittlere Reife Abschluss von der Realschule? Wird er gleichgewertet?

...zur Frage

Welchen Abschluß braucht man um studieren zu können?

Reicht die mittlere Reife?

...zur Frage

Ist das Abgangszeugnis vom Gymnasium ein Schulabschluß?

Was ich schon gelesen habe ist, dass nach Abschluß der 12. Klasse ein Abschluss Fachhochschulreife bescheinigt wurde. (Abi n. 13 Schuljahren)

Was bescheinigt ein Gymnasium, wenn ein Schüler nach der 10. Klasse das Gymnasium verläßt. Bekommt er da die Mittlere Reife?

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

WAs ist der Unterschied zwischen Mittlere Reife, Fachhochschulreife und Abitur?

Also ich meine eigentlich nur den Unterschied zwischen Mittlere Reife und Fachhochschulreife...nur dachte ich bisher immer, dass Abitur das gleiche ist wie allgemeine Fachhochschulreife...

...zur Frage

Welcher Abschluss ist besser , die von der Wirtschaftsschule oder Realschule?

Wirtschaftsschule ist auch Mittlere Reife doch viele sagen das die Realschule besser wäre . Aber die Wirtschaftsschule hat doch dazu noch Fachschulabschluss? Was ist besser wenn man Polizist werden will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?