Welchen Abschluss brauche ich für Polizist?

8 Antworten

Bei den Beamten gibt es 4 Laufbahnen. Für dein sog. Einfachen Dienst (den die Polizei aber nicht mehr hat) reicht der Hauptschulabschluß, für den mittleren Dienst reicht die mittlere Reife und für den gehobenen Dienst (das ist eigentlich das, was heutzutage überwiegend eingestellt wird und den meisten Dienstposten entspricht) brauchst du Abitur. Und für den höheren Dienst mußt du sogar studiert haben (ich glaube Jura)

Hallo, Jura?? Für den höheren Dienst kann man sich nur bewerben, wenn man vorher im gehobenen Dienst war.

0

Fuer den mittleren Dienst der Bundespolizei, Hauptschulabschluss und Berufsausbildung od. mittlere Reife Fuer den gehobnenen Diesnt FH - Reife od. Abi Hoherer Dienst, Direkteinstieg Jurastudium mit 1. und 2. Staatsexamen ( Bedarf sehr gering, nur Innendienst ) od. Aufstieg aus dem gehobenen.

soviel ich weiss muss man realabschluss & ne gute note in sport.

Was möchtest Du wissen?