Welchen Abschluss bräuchte, ich um Gutachter zu werden?

8 Antworten

Gutachter wofuer? Forensik? Fahrrad? Akw? Du musst einen sehr guten Berufsabschluss und weitere Qualis wie Doktor oder Meister haben, um als Gutachter zu arbeiten

ein Gutachter muß schon ein Fachmann ersten Ranges in seinem Beruf sein-um überhaupt durch die IHK als Gutachter anerkannt zu werden (z.B.)Ebenfalls wird im zweifelsfall eine Sachverständigenprüfung auf dem Gebiet des GA bei der Kammer verlangt, das kostet schon mal und ist nur für eine bestimmte Zeit gedacht.Also nach der Zeit wieder Prüfung des GA-Status und weiterhin Gebühren..... Also einen Schulabschluß für eine solche Tätigkeit gibt es noch nicht! Nur der berufliche Werdegang und viel Praxis in dem Bereich werden weiterhelfen um eine GA-Tätigkeit zu bekommen. Fachleute werden nicht durch Schulbildung erzeugt-sondern nur durch den täglichen beruflichen Alltag-aber die Schulbildung sollte so gut wie möglich sein!

Das kommt darauf an was fuer ein Gutachter ? als KFZ- Sachverstaendiger entweder Meister od. Ing. als Bausachverstandiger auch. Als med. Sachverstaendiger ein med. Studium und mehrer Jahre Berufserfahrung . Abi alleine reicht jedenfalls nicht.

Abschluss ohne Abi

Ich bin in der 10.Klasse im Gymnasium. Voraussichtlich werde ich diese Klasse nicht sonderlich gut, wenn überhaupt bestehen . Eigentlich wollte ich studieren, da ich mir keinen anderen Beruf als Kinderpsychologin oder Tierärztin vorstellen kann. Hat vielleicht trotzdem jemand gute Vorschläge was ich stattdessen werden könnte bzw. welchen Abschluss ich dafür brauche und wie ich ihn bekomme. Anscheinend reicht der Abschluss der 10. Klasse (bestanden) nämlich nicht um die Realschul-abschlussreife zu bekommen.....

...zur Frage

Abi...Mit 2,0 Durchschnitt bei Hauptschule ?

Hey Leute ich wollte fragen ob es Sich lohnt Abi zu machen mit Haupt Abschluss.(H10,2,0\○)

*Ein kumpel von mir Braucht Hilfe und Ich in Realschule kann ihn nicht weiter helfen kann aber Er wollte die Meinung von mir aber ich sage ihn die Meinung von vielen Menschen

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man um Pferdewirt/in zu Lernen?

Ich möchte gerne Pferdewirtin erlernen (ausbildung) Welchen Abschluss bräuchte ich? reicht ein guten hauptschulabschluss? oder brauch ich eher ein Realschulabschluss? Was müsste ich bei der Ausbildung so machen? Brauch ich ein Reitabzeichen?

...zur Frage

Alternative zum Psychologie Studium?

Hey! Also ich möchte nach dem abi unbedingt etwas mit Psychologie machen UND in Berlin bleiben. Allerdings ist mein schnitt im Moment 1,8 und der NC liegt bei ca 1,2.. Und ich denke nicht, dass ich mich bis zum abi so drastisch verbessern kann. Deshalb wollte ich fragen ob mkr jemand weiterhelfen könnte, und vielleicht eine alternative zum Studium vorschlagen könnte.. Am besten etwas wo es am Ende auch irgendeinen anerkennenden Abschluss gibt, denn auch wenn mein schnitt nicht reicht ist er ja trotzdem nicht schlecht und deshalb würde ich gern auch etwas machen, was auch nicht jeder mit schlechtem oder sogar gar keinem abi machen kann.. Wäre für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Welchen Abschluss brauch man um eine Ausbildung als vermögensberater zu machen?

Ich wollte wissen, welchen Abschluss man brauch um eine Ausbildung als Vermögensberater zu beginnen, und wie viel man da als Job schon verdient.

...zur Frage

Abi mit 3,1 durchschnitt?

Heyy leute ich habe eine Frage ich bin zurzeit auf der Realschule und mache dieses Jahr mein Abschluss ich möche auf eine Gesamtschule gehen um mein Abi zu machen mein Problem war ich hab die ersten arbeiten verkackt aber habe diese gut geschrieben und habe wahrscheinlich einen durchschnitt von 3,1 oder 3,2.... kann ich trotzdem abitur machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?