Welchen Abschluss benötigt man, um den Beruf Physiotherapeut zu erleren?

3 Antworten

Hallo daritzo,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/physiotherapeut/

Abschluss Eventmanager/in?

Hey Leute, ich hätte da mal eine frage zum Thema Schulabschluss.. Weiss jemand vielleicht welchen Schulabschluss man für den Beruf Eventmanager benötigt..?

...zur Frage

Berufsberatung: Heilpraktiker, Osteopath, Physiotherapeut?

Hey Ihr Lieben,Ich möchte einen Beruf ausüben, in dem ich Menschen helfen kann. Meine momentane Überlegung ist eine Osteopathie-Ausbildung zu machen (die ja NOCH nicht anerkannt ist) die Heilpraktikerprüfung draufzulegen und dann halt irgendwann ne eigene Praxis zu haben. Kann man damit Geld machen (Ich weiß, das kann man so pauschal nicht beantworten, freue mich aber immer über Erfahrungsberichte)? Und kann man mit dieser Ausbildung im Ausland arbeiten? Kanada zum Beispiel? Oder wäre es ein besserer Plan, eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu machen, dann die Heilpraktikerprüfung (die man ja erst mit 25 machen kann, ich bin 21) und eventuelle ganzheitliche Weiterbildungen (die ich bei beiden Optionen früher oder später zusätzlich machen würde). Speziell bin ich auch an Psychologie interessiert.Kurz gefragt: Mit welcher Option habe ich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland und international? Bei welchem ist der Verdienst voraussichtlich besser? Was spricht für das eine, was für das andere? Habt ihr noch alternative Ideen für Berufswege, die ähnlich sind?Bitte nur Antworten von Menschen die wirklich helfen wollen :) Danke im Voraus!LG

...zur Frage

Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich abgeschlossen: Suche Geschenkideen!

Ein guter Freund von mir hat seine Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich absolviert und ich möchte dies mit einem Geschenk belohnen. Das Geschenk darf bis zu 50 Euro kosten.

Gibt es vielleicht etwas, was Physiotherapeuten nach ihrer Ausbildung gebrauchen und verwenden können, im Umgang mit Patienten oder Bücher oder oder oder...?

...zur Frage

Hauptschulabschluss verbessern?

Ich möchte meinen Hauptschulabschluss verbessern da ich ein Beruf erlernen will wo man einen höheren Abschluss benötigt. Und ich möchte nicht vom Staat Leben. Deswegen dringend Arbeit gesucht.

Über mich: Ich habe gerade meine Ausbildung zur Verkäuferin abgebrochen. Gründe warum wieso sind Privat. Und möchte jetzt Erzieherin werden. Dazu brauch ich erstmal ein höheren Abschluss. Wo kann ich meinen Verbessern ?

...zur Frage

Lohnt sich ein Physio-Therapie-Studium?

Hallo, ich habe mal gelesen, dass es sich nicht lohnt, das zu studieren, weil die Kostet die man für Schule+Studium ausgibt zu hoch sind und man nicht genug verdient als Physiotherapeut wenn man keine eigene Praxis hat.

Ausserdem, wie sieht das aus, mit Vorraussetzungen für diesen Beruf?

Braucht man bestimmte Kentnisse, einen bestimmten Abschluss und in welchen Fächern braucht man gute Noten für diesen Beruf?

...zur Frage

Welche Kenntnisse und Fähigkeiten benötigt man als Physiotherapeut?

hallo, ich muss für mein Berufswahlportfolio eine Berufsvorstellung als Physiotherapeut machen und ein Kriterium sind die anforderungen also die fähigkeiten und kenntnisse. Kann mir jemand weiterhelfen?? danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?