WElchen Abschluss benötige ich für Polizist zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

man muss als Erstes solche Infos selber finden können!

Da Polizei Ländersache ist, kommt es wie immer auf das Bundesland an.

Kommissar: Direkteinstieg mit Abitur

Sein duales Studium dauert drei Jahre. Anders als gewöhnlich bei einem dualen Studium wechselt er nicht ständig zwischen Theorie und Praxis, sondern verbringt zwei Jahre in Vollzeit an der Hochschule und absolviert zwischendurch zwei halbjährige Praktika in Polizeidienststellen.

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetzungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für kriminal brauchst Abitur usw...
Für normalen Polizist musst du zuerst an der Ausschreibung teilnehmen und dort einen Eignungstest machen. Dieser teilt sich in Deutschtest, Intelligenztest, Gesundheitstest und zum Schluss den Sporttest. Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Realschule, aber es kommt darauf an was du dort machen willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weis Abitur oder Fachhochschulreife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittleren bis Abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch in Wort und Schrift, sollte man schon beherrschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?