welchen abschluss benötig man als koch?

6 Antworten

Hauptschule reicht meistens. Sehr hilfreich ist, vorher ein Praktikum in dem Betrieb zu machen.

Ich denke, dass kommt auf den Betrieb an bei dem Du Dich bewirbst. Ein Bekannter von mir hat Koch gelernt mit einem Hauptschulabschluss.

Für ein einfaches Restaurant reicht der HSA, für ein besseres Restaurant benötigst Du den Realschulabschluss. Um einen Ausbildungsplatz in der Top-Gastronomie zu ereichen, solltest Du Abitur haben.

Im Übrigen solltest Du ein Praktikum machen, bevor Du Dich für eine Ausbildung entscheidest. Koch ist ein schöner Beruf, aber bringt auch ne Menge Nachteile, z. B. Abend- und Wóchenendarbeit, Überstunden, Schichtdienst........

und für eine Pommesbude reicht dann das Abitur in einer Baumschule oder was?????

0

Welchen Abschluss brauche ich zum Verkäufer/in?

Hallo ich muss mich bald für eine berufsrichtung entscheiden und ich würde vllt gerne eine Ausbildung zur Verkäuferin machen. Also aber nicht in Lebensmittelläden sonder mit Klamotten oder so. Und da wollte ich fragen braucht man dazu also für die Ausbildung, Abitur oder was braucht man für einen Abschluss? LG schokogirl

...zur Frage

Vor und Nachteile als Koch?

Welche Vor und welche Nachteile gibt es als Koch?

...zur Frage

FACHABITUR ODER DIEREKT DIE KOCH-AUSBILDUNG?

Ich bin dieses Jahr mit meinem Schulabschluss fertig, nach meinem Abschluss würde ich gern mein fachabitur machen in richtung Wirtschaft und Verwaltung und danach meine Koch Ausbildung . Jetzt ist die frage ob sich das lohnt mein Fachabi zu machen ?
(FOS in richtung wirtschaft und verwaltung, möchte ich machen, weil ich denke das mir das später weiterhilft da ich ja ein eigenes resteraunt eröffnen möchte )

...zur Frage

Wie läuft die Koch prüfung genau?

Wie laufen die koch prüfungen für azubis eigentlich ich weiß man bekommt so 3-4 wochen vor der prüfung ein warwn kirb und dann muss man ein 3 gänge menu zubereitem Ist man aber in der praktischen Koch zwischen- und Abschluss Prüfung eigentlich alleine?

...zur Frage

Abschluss Prüfung Koch. Dessert.

hallo. ich habe eine kleine frage. meine kollegin schreibt demnächst ihre abschluss prüfung zum koch (ich selbst bin im 2. jahr kann ihr also auch nicht wiklich rat geben). jedenfalls hat sie keine ahnung was sie als dessert machen soll. zur auswahl zum dessert stehen: joghurt, honig, zucker, puderzucker, himbeeren, kakao, vanilleschote, kuvertüre weiß und dunkel, erdbeeren, johannesbeeren, Limone und gelatine. Limone und Joghurt sind hauptbestandteil. (heißt: diese beiden kombonenten MÜSSEN in diesem dessert gang enthalten sein) bitte um dringende hilfe. danke im vorraus.

...zur Frage

Koch ausbildung was brauch ich um koch zu werden

Hallo ich möchte koch werden was brauch ich für noten schul abschluss und wie lange dauert die Ausbildung und was kostet diese Ausbildung danke für alle hilfreichen antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?