Welchen Abschluss bekommt man nach einer Ausbildung?

4 Antworten

Gar keinen, nach einer Ausbildung bekommt man einen Gesellenbrief im Handwerk oder Facharbeiterbrief in der Industrie.

soviel ich noch weis wenn du ein Durchschnitt von 2,4 hast erwirbst du den mittleren Abschluss zusätzlich mit.

Nur wenn du den Hauptschulabschluss schon hattest.

0

Stimmt das kann natürlich sein! Ist bei mir leider schon über 10 Jahre her weis nicht mehr genau wie es war xD

0

Keinen, ausser du meldest das in der berufsschule an und schiebst extrastunden.

Und Extrastunden braucht man nur, wenn man nach dem Realschulabschluss parallel zur Ausbildung Fachabi machen möchte.

0
@helper444

Kann sein, auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, steht:

Die Bedingungen (z.B. geforderter Notendurchschnitt, Nachweis von Englischkenntnissen) sind je nach Bundesland unterschiedlich. 
1

Was möchtest Du wissen?