Welchen Abi-Schnitt für Grundschul-Lehramt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine pauschale Antwort.

Ob und wenn ja, welchen NC es gibt, das hängt ab von den einzelnen Unis - und teilweise auch von der Fächerwahl.

Die Fächerwahl ist teilweise vorgegeben und das hängt ab vom Bundesland.

Das kommt auf die Fächer und die Uni an. Genaueres erfährst du bei deiner Wunsch-Uni.

Soweit ich weiß gibt es däfür keinen NC.

Hauptsache du hast das Abi.

Dann ist dein Wissen falsch und dann sollte man lieber nicht antworten.

https://www.uni-muenster.de/studieninteressierte/zulassung/auswahlgrenzen/bew_oertlich_auswahl_ws_1920.html

0
@LuClRa

Soweit ich weiß...

Ich habe meine Antwort dadurch reduziert auf mein persönliches Wissen.

0
@Gedankenpolizei

Dein Wissen ist nicht korrekt. Auch für dieses Studium gibt es einen NC. Wenn du es also nicht sicher! weisst, bringt es doch nix irgendwas hinzuschreiben.

Hier geht es ja nicht um eine pers. Meinung, sondern um exaktes Wissen.

0