Welchen Abi-Durchschnitt muss man haben, wenn man Sportmanager werden will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Bekannter von mir hat letztes Jahr mit einem Abi-Schnitt von 1,4 keinen Studienplatz in diesem Bereich bzw. Fachrichtung bekommen. Und das obwohl er sich bundesweit beworben hat.

Ob dies Standard ist oder eine Ausnahme, kann ich Dir aber nicht beantworten...

thomsue 14.04.2016, 11:24

Das hängt einzig und allein von der Anzahl der Bewerber ab. Hat nichts mit NC zu tun!

0
SimonG30 14.04.2016, 11:32
@thomsue

Hab ich an irgendeiner Stelle einen NC erwähnt?

In dem Bereich wirst Du höchstwahrscheinlich aber immer deutlich mehr Bewerber als Studienplätze haben. Ihm hat daher letztes Jahr seine 1,4 nicht gereicht...

0

Das kann dir nur die Uni beantworten

Was möchtest Du wissen?