Welchen Abi- Schnitt um Journalismus zu studieren?

3 Antworten

Guck auf den Seiten der Universität selbst.

Jede Universität stellt ihren NC selbst zusammen, manche Universitäten verlangen auch gar keinen NC in manchen Fächern.

Und wenn du wissen willst welche Unis für gewisse Fächer besser sind empfehle ich einfach mal deine Lehrer zu fragen, die haben ja selbst mal studiert :D

danke :)

0

Jede Universität stellt ihren NC selbst zusammen,

Quatsch, totaler.

manche Universitäten verlangen auch gar keinen NC in manchen Fächern.

Ja, weil sich weniger Leute beworben haben als Plätze vorhanden waren.

Lehrer haben ja auch nur zwei Fächer studiert und werden sich schwerlich in den Hunderten von möglichen Fachgebieten, die man in Deutschland studieren kann, auskennen...

0
@Kristall08

Sagte der Idiot.

Warum hat dann die TU Achen einen NC auf Informatik, während die TU Dortmund keinen NC auf das gleiche Fach verlangt?

Und warum verlangt die TU München dann für Humanmedizin einen Schnitt von wenigstens 1.2, während die TU Chemnitz nur einen von 1.8 haben will?

Also schön mal den Ball flach halten, wenn man keinen Plan hat

Ausserdem ist allgemein in jeder Universität ein Ruf verschrien, ob sie mehr auf Naturwissenschaften, Geistewissenschaften oder Sprachen geprägt ist. Nicht jede Universität stellt in allen Fächern die gleichen Ansprüche.

0

hängt total von der uni ab und dem Ort schau einfach in den numerus clausus tabellen auf den jeweiligen uni seiten auf denen du studieren möchtest.

alles gute

vielen dank!

0

Was möchtest Du wissen?