Welchen 50 ccm Roller kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, unter 1000 € neu bekommste nur Chinamüll, davon lass mal die Finger weg.Welchen ich dir empfehlen kann ist eine alte Piaggio TPH 50 bis Bj.2002.Gut,- ist jetzt optisch nicht der letzte Schrei.Aber die soll dich ja sicher von A nach B bringen, und das tut sie auch.Natürlich unverbastelt, dass setze ich jetzt mal vorraus.

Meine ist Bj.'96, mit mehr als 51000 km auf der Uhr ohne Werkstatt.Hab die '99 gekauft und bis auf eine neue Zündanlage weil bei der alten die Spule durchgebrannt ist,war noch nie was dran.Die bekommst auch schon für unter 1000 €.Läßt sich auch ganz einfach entdrosseln da die nur durch Krümmer, ASS und Varioring gedrosselt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BGirl1guitar
31.12.2015, 14:37

Danke, dann schau ich mal ob es so einen Roller in meiner Nähe gibt:)

1
31.12.2015, 15:34

Gerne doch, euch auch einen guten Rutsch :)

2

Ich empfehle dir einen sr50 ditech oder einen aprilia sr50 factory r (piagio einspritzer motor ) sparsam, gutausehend,niedriger verbrauch

Könnte mir vll noch jmd eine ernst gemeinte Antwort auf meine Frage geben, ich wollte jzt nicht diskutieren ob Roller gut oder schlecht sind:) Und mit dem Bus fahren würde ich ja, aber wie gesagt wohne ich abgelegen und die Busse fahren nur alle paar Stunden:)

Moin , wie der Kollege Diddy schon anmerkte : Finger weg vom ChinaBoliden. Auch solltest du den Roller fertig gedrosselt kaufen , ansonsten kommen nochmal rund 350€ Kosten fürs Drosseln hinzu. Fahre nen Aprilia Mojito mit PiaggioMotor Bj2006 , auch schon rund 35.000 runter. Außer normale Verschleißteile keine Probleme gehabt.

Warte noch ein Jahr bis du 125ccm Motorrad fahren kannst. Sind wenigstens nicht solche verkehrshinternisse.

Mit dem A1 Führerschein kann man eine 125ccm fahren.Schau mal im Internet,die 50 ccm dinger gebraucht sind schwer unter 1000€ wenn er nicht in der kurve in graben geflogen ist.Ich würde dir nie im Leben raten eine 50ccm zu fahren.Unnötige Kosten,und Fahradfahrer sind schneller.

Kommentar von hgasd
30.12.2015, 14:36

sehe ich genau so mit 15 geht man noch zur Schule und kann Bus fahren daher lohnt sich ein Führerschein nicht mit 16 hat man ja unter Umständen schon eine Ausbildung da ist man ja auf ein eigenes Fahrzeug meistens angewiesen

0
30.12.2015, 14:39

Naja stimmt schon, aber in BW darf ich erst ab 16 125ccm fahren und der Führerschein ist dann auch noch sau teuer, dass rentiert sich für mich nicht weil ich ja mit spätestens 17 schon wieder den Autoführerschein machen kann :/

0
30.12.2015, 14:45

Naja ich wohn halt ziehmlich abgelegen und da hat fast jeder so en Roller, da kommts auch nicht mehr auf den einen mehr an :'D

1

Was möchtest Du wissen?