Welchen Abschluss habe ich?

5 Antworten

Ich würde mal sagen, mit den Noten ist es noch nicht mal ein Hauptschulabschluss.... Bei uns (BW) muss man z.B. zumindest die Versetzung in die 10. schaffen, um einen Hauptschulabschluss bestätigt zu bekommen.

Genaueres steht aber im Niedersächsischen Schulgesetz oder wissen die Lehrer....

Nachdem

Du in Klasse 9 nicht versetzt wirst, hast du auch keinen Hauptschulabschluss. Dafür müsstest du an einer Hauptschule eine Schulfremdenprüfung ablegen. Die würde dir bevorstehen, wenn du die mittlere Reife in Klasse 10 auch nicht bestehst. Also streng dich an. 

Ich werde ja in Klasse 10 versetzt, nur nicht auf dem Gymnasium (sondern in Real) ?

0
@Cansu26

Aner dann braucht es eine Abschluss- Prüfung. Momentan hast du noch gar nichts erreicht und auch noch nicht bewiesen, dass du den HS-Abschluss verdienst.

1

würdest du die 9. geschafft haben und dann in die 10. real würds klappen aber würdest du die 9. nicht schaffen müsstest du eine aufnahmeprüfung machen für die 10.

In NRW wirst du kein Abschlusszeugnis bekommen, sondern einfach ein ganz normales Zeugnis der neunten Klasse. Mit jenem Schnitt hättest du auch keinen Abschluss.

Mit 4 Fünfen wirst du mit Sicherheit nicht in die 10. Klasse versetzt, und Abschluss hast du auch keinen.

ich werde versetzt 

0
@Cansu26

Wie gesagt, mit Sicherheit nicht, aber das wirst du noch merken :D

0
@Orothred23

he natürlich das ist schon abgesprochen mach mir jetzt keine angst..

0
@Cansu26

Und als das abgesprochen wurde, standen da die 4 Fünfen schon fest, bzw. hast du sie erwähnt? Ich schätze mal nicht....kein Mensch wird mit 4 Fünfen versetzt....

1

Was möchtest Du wissen?