Welchem Zweck diente dieses Gerät?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon beantwortet - ich hätte getippt auf Gerät zum Herstellen, bzw. Bespannen von Regenschirmen - oder / verstellbare  Wäschespinne für die Badewanne, obwohl - dafür wäre es wohl echt zu massiv.

:-) Aber dafür würde ICH es nutzen, oder sehen, ob ich Liebhaber finde, die das Teil kaufen würden - evtl was für´s Museum ?

Wie war das ? Ein Wollaufwickelschubidu ?   hehe



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auch als Wollhaspel bezeichnen ! Man hat  selbstgefärbte oder gewaschene Wolle darauf getrocknet !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Schirmhaspel zum Aufwickeln von Wolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirk77
03.10.2016, 23:21

Hey, danke. Dachte mir, dass es irgendwas mit Handarbeit zu tun hat, aber habe das noch nie gesehen. Super!

1

Könnte eine Wäschespinne sein (Um Wäsche aufzuhängen) Hoffe ich konnte dir Helfen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirk77
03.10.2016, 22:59

Danke. Wäschespinne, Wäscheschleuder ... Ja, vielleicht.

0

Wäscheschleuder? Habt Ihr es richtig aufgebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirk77
03.10.2016, 22:57

Weiß nicht, ob es richtig ist. Keiner hat das Ding je in Aktion gesehen ;-) Aber könnt schon sein. Die Halterung ist glaube ich auch auf der Achse verschiebbar, das Ganze kann eingeklappt werden. Wirkt relativ labil. Für schwere, nasse Wäschestücke m.E. eher nicht geeignet. Würde eine Wäscheschleuder stabiler bauen.

0

Schirmhaspel in Google eingeben >Bider, da kann man viele Varianten sehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?