welchem lebenden Künstler ähnelt der Werdegang von Elvis Presley und WARUM?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage ist in dem Fall, was genau Du mit Werdegang meinst.
Willst Du wissen welcher Künstler ebenfalls in seiner Karriere an privaten Rückschlägen und Medikamenten zugrunde gegangen ist? Oder welcher Künstler eine bestimmte Musikrichtung geprägt,- teilweise sogar mit gegründet hat?

Ein musikalischer Vergleich ist schwierig.

Bis heute hat er als Solokünstler weltweit die meisten Tonträger verkauft. Wenn Du grundsätzlich darauf hinaus bist, welcher Künstler mit außergewöhnlicher Stimme und Gesangstechnik ebenfalls rasant erfolgreich wurde, etliche Platzierungs,- und Verkaufsrekorde aufgestellt hat und letztendlich viel zu schnell an persönlichen Rückschlägen, körperlichen Leiden (starke Rückenbeschwerden, Herzprobleme, Magengeschwür...) und Medikamentenabhängigkeit zugrunde ging, lässt sich diese Frage in Bezug auf Künstler der heutigen Zeit kaum beantworten, da es nicht mehr vorkommt dass jemand ein komplettes Musikgenre dermaßen revolutioniert.

Denk einfach daran, dass zu jener Zeit die Swing,- Country,- und in Deutschland auch die Operetten,- und Schlagermusik allgegenwärtig war. Bill Haley machte den Anfang in Richtung Rock´n´Roll Musik, welcher auch zu Anfang der 50er Jahren ziemlich erfolgreich war. Jedoch war dieser damals schon etwas älter.

Ein regelrechter Jugendhype entstand, als ca mitte der 50er Jahre ein paar jüngere Burschen (u.A. Elvis, Johnny Cash, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis usw.) kamen, und diese Richtung mit jugendlichen, wilden und für das elitäre Elternhaus anstößigen Texten und Auftritten zum vollsten gaben. Da ließ die jugendliche Revolution nicht lange auf sich warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nata1889
02.03.2017, 17:46

eminem, aber weiss ich nicht warum?

0

Was möchtest Du wissen?