Welchem Handwerkerportal kann man noch trauen?

7 Antworten

Hallo Ralph,

ich vermute, dass es nicht DIE echte Alternative gibt. Alle Auktionsplattformen für Handwerker nehmen üblicherweise Provisionen der vereinbarten Aufträge, sodass es grundsätzlich eine Interessensüberschneidung der beteiligten Unternehmen existiert.

Aus diesem Grund haben wir ein Startup gegründet, um dieses mögliche Problem zu lösen, siehe Profil.


Unser Ziel: Das unabhängige Bewertungsportal für eingetragene Handwerker Deutschlands. Die Nutzung für Handwerker und private Nutzer ist 100% kostenfrei und wir stehen in keiner geschäftliche Beziehung zueinander.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Eine Adresse, wo Kunden aufgrund deiner Bewertungen zu dir kommen und nicht umgekehrt. Dies spart allen Beteiligten Arbeit (Stichwort: Vergleichsangebote).
- Digitalisierung der Mund-zu-Mund Propaganda für Handwerker

Unser Tipp:
Bitte deine Kunden Bewertungen im Internet zu schreiben und du brauchst keine Mittelsmannportale mehr...

Bei Fragen wende dich gerne an uns.

Dein Handwerker Guru Team


wenn du selbstständig bist (flieseleger)warum machst du denn nicht dein eigenes portal im internet,oder hast du angst das du auch unter den >abzocker< fällst,versuch es,erfahrung macht klug,oder bist du schon klug

ich hatte um konstuktive Hilfe gebeten, nich um unqualifizierte Kommentare!

0

So, nachdem mir hier keiner etwas zum DTAD sagen konnte, habe ich mal den 14-tägigen Test in Anspruch genommen. Und ich muss sagen, es lief überraschend gut. Ich bekam sofort Aufträge für Fliesenlegerarbeiten vermittelt. Ich werde das auf jeden Fall ein Jahr lang machen beim DTAD.

Danke noch @Jorgfried für den Tip mit der Homepage. Doch bei Google sollte man als kleiner 1-Mann-Betrieb wohl kaum eine Chance haben, oder?!

Gruß Ralph

Danke für deine Bewertung - dadurch habe ich deine Nachfrage noch gesehn ... Die Chance, bei Google weit vorn zu stehen liegt nicht in der Betriebsgröße begründet sondern im geschickten Aufbau und der häufigen Aktualisierung der Seite. Kostet viel Arbeit, aber wer sich damit befassen mag, kann in wenigen Monaten Erfolg haben. Als Erfolg bezeichne ich das Erscheinen auf der ersten Seite bei relevanten Suchbegriffen.

0

Wenn du einen handwerker suchst, dann lass dir direkt von Firmen verbindliche Angebote machen und dann vergleichst du diese.

So kommst du um fragwürdige Portale rum.

Danke fur die bisherigen Antworten, doch ich meine portale im Internet. Eine eigne internetseite is schon bereits im machen. Ich suche einen weiteren Weg, also so ähnlich wie myhammer und co. Aber besser. Ich will nich nua rumsitzen und warten, bis jemand auf meine homepage kommt, sondern auch aktiv nach Aufträgen suchen. Da muss es doch noch mehr geben alls myhammer uns sowas alles?!

Ich hab am Wochemende beim ewigen suchen etwas von dtad (www.dtad.de) gelesen. Kennt die denn Jemand? Wenn ja, sind die gut?

Was möchtest Du wissen?