Welchem Genre ist der Roman " Cherryman jagt Mr. White " zuzuordnen?

1 Antwort

Jugendroman, also Kinder- und Jugendliteratur


Epochenzuordnung: Cherryman jagt Mr. White?

Hallo zusammen

Für meine Deutschmatur hab ich das im Betreff erwähnte Buch gelesen. Der Roman handelt von Rechtsradikalismus und Judenfeindlichkeit sowie dem Heimatschutz. Die Juden wurden zu dieser Zeit noch nicht vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und Straftaten wurden polizeilich verfolgt. Sie trugen auch noch keinen Judenstern. Nun muss ich wissen, zu welcher Epoche der Roman gehört. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Ich möchte eine Roman schreiben.. Wo soll ich anfangen?

Also: Ich möchte schon seit langem einen Roman schreiben. Vom Genre her einen Mittelalter Fantasy Roman! (Bin ein größer Tolkien Fan)

Und mir stehlt sich die Frage womit ich anfangen soll.. Mit dem Inhaltsverzeichnis? Dem groben Inhalt? Ich weiß es wirklich nicht...

Bitte um Hilfe! Vielen Dank :-)

(Bin erst 15 und habe deswegen noch nicht alle Mittel zur Verfügung)

...zur Frage

Welches Genre Schreibt sich am einfachsten?

Hallo.

Ich möchte gerne mal einen Roman (und/oder sogar ein Drehbuch) Schreiben.

Welches Genre Schreibt sich da am einfachsten?

Danke.

...zur Frage

Suche Bücher- oder Roman-Genre

hallo,

ich suche mein Buch/ Roman-Genre...

normalerweise las ich nicht so viel, aber da wir in der Schule häufiger Romane lesen mussten, und auch gute dabei waren, dachte ich mir, dass das vielleicht doch eine schöne Sache ist.

Besonders angetan war ich von

  • Damals war es Friedrich (haben bestimmt viele gelesen)

  • Boot Camp (Morton Rhue [oder wie der Name geschrieben wird])

  • Tauben im Gras (Wolfgang Koeppen)

  • Tschick (Wolfgang Herrndorf) - fand ich besonders witzig

auch Hiob haben wir gelesen... war zwar ganz ok, aber kein muss... am besten fand ich hier Tschick und die ersten beiden

Joa, das sind so die Bücher die ich mag, aber es würde mir schwer fallen in eine Bücherei zu gehen und dort ein Buch auszuleihen, weil ich nicht wüsste, in welcher Genre-Abteilung ich suchen müsste.

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein Genre aus den Büchern vorschlagen??

danke :)

...zur Frage

Zu welcher Epoche gehört der Roman "Buddenbrooks"?

Also, es ist auf jeden Fall dem Epochenumbruch 19./20. Jhd. zuzuordnen, aber dem Realismus und Naturalismus kann ich den Roman nicht zuordnen, weil es dort eigentlich um die Armut in der Gesellschaft geht und nicht zB um den Verfall von Kaufmannsfamilien.. Und in den Gegenströmungen zum Naturalismus kann ich den Roman auch nicht wiederfinden, weil es ja in diesen eigentlich um die Gefühle und Subjektivität geht.

Habt ihr einen Vorschlag? :/

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?