Welchem Bundesligaverein "gönnt" Ihr den Abstieg. Und warum?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hamburger SV.

Seit Jahren absoluten Rumpelfußball, besonders die Schlachtfeste bei den Bayern schon beinahe traditionell. Diesem Verein, inkl. seiner über Jahre hinweg inkompetenten Führung gönne ich es einfach, dass sie absteigen und vielleicht mal den Bundesliga-Dino-Entitlement-Stock aus dem Hintern ziehen.

Kompletter Neuaufbau mit angemessen kleinen Brötchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinem.

Warum ?

Jedes Team, was es durch eine großartige Trainerarbeit sowie einer hervorragenden Mannschaftsleistung am Ende noch schafft, dem Abstieg zu entrinnen, hat es nicht verdient eine Klasse tiefer spielen zu müssen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man deshalb noch keine Rückschlüsse ziehen, wer da in Frage kommt.

Es sei denn es betrifft eine Mannschaft, die sich einfach überhaupt keine Mühe gibt und man beim Zuschauen auch sieht, dass einige der Elf Arbeitsverweigerung betreiben. Dies kann ich aber über keinen unserer 18 Lieblinge bisher sagen. Im Gegenteil: Ich bin immer wieder angenehm überrascht mit welcher Hingabe und mit welchem Tempo unsere Profis in der höchsten deutschen Spielklasse zu Werke gehen.

Ich finde nicht, dass die zwei "schlechtesten" Vereine leider absteigen müssen - eher ist es so, dass es zwei gute Vereine trifft, die nicht über gewisse Mittel verfügen, welche anderen Vereinen quasi zu Beginn der Bundesliga mit in die Wiege gelegt wurden...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der HSV könnte mal absteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RB Leipzig, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darmstadt. Sie sind dieses Jahr einfach die schlechtesten. Nur gegen Dortmund haben sie ein gutes Spiel gemacht. Das ist zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rb Leipzig 

Leipzig hat besseres verdient!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim HSV treiben alle Mitarbeiter so viel Unfug, dass sie den Abstieg aus Prinzip verdient haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rattenball Leipzig weil sie ohne Red Bull nichtmal in der Regionalliga spielen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RB Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HSV, die hatten so viel Dusel in den beiden Relegationsjahren, aber sie kapieren es einfach nicht. Die hätten mal ein Jahr harte Zweitklassigkeit verdient.

Ansonsten noch RB Leipzig und dem FC Bauern. Aber diese beiden Wünsche werden wohl nicht eintreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?