Welcheer PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage bei neuen PCs ist meistens, ob es sich nicht vielleicht mehr lohnt etwas mehr zu investieren, weil der PC sonst eventuell zu langsam ist oder zu schnell nichts mehr taugt. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 

Meiner Ansicht nach bekommst du für 400€ einen flotten Office PC, aber mit großen grafischen Anwendungen wird es da mehr als nur knapp, bzw langsam.

Chromato 30.05.2016, 21:54
0
apap96 30.05.2016, 22:00
@Chromato

Würde auf jeden Fall einen selbst bauen.

Zu deinem Link:

Würde auf jeden Fall 8 GB RAM nehmen.

Die Grafikkarte ist vom Preis/Leistungs-Verhältniss soweit ich weiß eine der besten. Aber eben trotzdem eher im unteren Preissegment.

Und ich würde NIEMALS Nvidia und AMD zusammen kaufen. AMD hat seine eigenen Grafikkarten. Zu einer Nvidia gehört einfach ein Intel. 

0
Chromato 30.05.2016, 22:19
@apap96

sollte ich dann die grafikkarte von AMD nehmmen? Ich glaub selber zusammenbauen ist mir zu umständlich. ich hab auch zu wenig ahnung ;)

0
apap96 30.05.2016, 22:22
@Chromato

Ahnung brauchst du da wirklich keine. Nur Zeit und Youtube. Gibt super tutorials. Brauchst aber zwischen 3 und 5 Stunden je nachdem wie du dich anstellst.

Das mit der Grafikkarte ist deine Entscheidung. Ich persönlich würde einen Intel Prozessor bevorzugen, was aber eher persönliche Präferenz ist.

1
Chromato 30.05.2016, 22:56
@apap96

ok, mal schauen, was ich machen. Bei dem pc gibt es nur AMD prozessoren zur auswahl. wie ist die AMD Radeon R7 370 2GB, XFX OC XXX Ed grafikarte?

0
apap96 30.05.2016, 22:57
@Chromato

wie gesagt ich persönlich bevorzuge nvidia und intel daher kenne ich mich mit amd leider auch nicht aus tut mir leid :( da musst jemand andres fragen

0
Chromato 30.05.2016, 23:04
@apap96

ok, frag ich mal andere.^^ warum würdest du die beiden marken nicht kombinieren?

0
apap96 30.05.2016, 23:06
@Chromato

Naja AMD Grafikkarten sind logischer weise optimiert für AMD prozessoren. Die arbeiten einfach besser zusammen.

So ungefähr läuft das mit Nvidia und Intel.

Natürlich kann man die kombinieren aber ich denke das wäre nicht sinnvoll.

0

Am besten einen zusammenbauen lassen ;)

Was möchtest Du wissen?