Welcheb abschluss braucht man um kaufmännischer angestellter zu werden?

3 Antworten

Um ein kaufmännischer Angestellter zu werden brauchst Du zumindest die Erweiterung der Realschule zum BKI und BKII, dann hast Du kaufmännische Grundkenntnisse. Ich würde aber eine Ausbildung anraten, das fördert die Karriere mehr, als nur die wirtschaftliche bzw. kaufmannische Schulbildung. 

die meisten Betriebe wollen mind. einen Realschulabschluss. Oft auch Fachhochschulreife.

Mit dem Realschulabschluß wird man keinen kaufmännischen Job bekommen. Es sei denn man wählt eine Ausbildung. Dem Realschüler fehlt jede kaufmännische Grundlage für einen Vollzeitjob. 

0
@christl10

kfm. Abgestellter = u.a. Bürokaufmann = Ausbildung = Realschulabschluss.

Es wurde mit keinem Wort ein Studium etc. erwähnt, das wär auch das letzte, das ich mit dem Begriff des kfm. Angestellten in Verbindung bringen würde.

0

Einen normalen Schulabschluss

was verdient man bei aldi lidl und kaufland

ich würde gerne wissen wieviel man bei aldi kaufland und lidl als azubi und normal angestellter verdienst und welchen abschluss braucht man da und was verdient man wenn man sich weiter hoch arbeitet und als was kann man sich da weiter hocharbeiten

...zur Frage

welchen Abschluss braucht man für den Beruf Polizist

Moin ich bin 14 und mein Traumberuf ist Polizist. Ich wollte einfach mal fragen welchen Abschluss man dafür braucht. Danke für die Antworten im Voraus :-)

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Gehalt als Bürokaufmann oder kaufmännischer Angestellter, was findet ihr so angemessen ca. 8 Jahre Berufserfahrung und 27 Jahre alt?

Bzw. wie liegt ihr so? Gewerbe? Gehalt? Alter? Bundesland?

Ich bin übrigens im Bau/Energie Gewerbe tätig.

...zur Frage

Welche Berufe kann man als Fremdsprachenkorrespondent ausüben?

Hallo zusammen, bin staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für das Fremdsprachensekretariat und frage mich, welche Berufe man mit diesem Abschluss ausüben kann. Bürokaufmann vielleicht?

...zur Frage

welchen abschluss braucht man für Hebamme oder für erzierin für Jugendlche in einer wohngruppe?

hey ich (16j.) mach nächstes schuljahr einen Haupschulabschluss und ich will fragen was für ein abschluss man braucht um Jugenerzierin oder Hebamme braucht (wenn man einen Realschulabschluss braucht würde ich die zweijährige hauswirtschftsschule machen) bitte keine dummen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?