welche zwergkaninchen rasse?

6 Antworten

Mark, es kommt in erster Linie nicht auf die Rasse an, sondern auf den Charakter des Kaninchens. Für welche Rasse Du Dich entscheidest hängt von Deinem persönlichen Geschmack ab. Pflege und Aufmerksamkeit braucht jedes Kaninchen gleich, egal ob es ein Widder oder Angora ist. Wichtig ist auch, dass Du es nicht alleine hälst sondern mindestens zu zweit, weil es Herdentiere sind. Eins alleine wäre für das Kaninchen Einzelhaft und würde früher oder später verhaltensgestört sein. Geh doch mal ins Tierheim, dort gibt es auch jede Menge Kaninchen, die sich über ein neues zu Hause sehr freuen würden. Und die sind - im Gegensatz zu denen aus der Zoohandlung - schon geimpft und entwurmt.

also ich denke alle rassen brauchen gleich viel pflege. überlege dir es vorher bitte gut ob du dir welche anschaffen sollst, denn ich hatte mal zwei, und die brauchen wirklich sehr viel pflege und zuwendung!! du solltest dir auch nicht nur eins allein kaufen, denn das ist tierquälerei! kurzhaarkaninchen wären vielleicht etwas pflegeleichter da es im fellwechsel nicht soo viele haare sind... aber so einen großen unterschied macht das auch nicht, denn fellwechsel ist und bleibt immer ne sauerei;D das mit dem süßesten ist geschmackssache.. geh einfach mal in einen tierladen, ins tierheim oder zum züchter und schaue dir ein paar an. dann kannst du selber entscheiden welche du am süßesten findest! aber bite schaue auch im tierheim nach, denn dort gibt es oft auch wirklich richtig süße und junge tierchen und die suchen im vergleich zum züchter wirklich ein zuhause!

Naja es kommt eigentlich auf dich an , ich z.b mag Lieber Stehohr Kaninchen am Liebsten Gescheckt .

Aber egal welche Rasse du nimmst Beachte sie nie Alleine Zu Halten denn Kaninchen / Meerschweinchen ... sind Gruppentiere und brauchen 24 Stunden einen Partner der Gleichen art ! Und sperre sie in keinen Käfig denn da gehören die garkeinen falls rein ! Pro Kaninchen Paar mindestens 4 m² je mehr desto Besser .

LG ILR Viel spaß mit deinen Neuen Kaninchen :)

Was möchtest Du wissen?