Welche zwerghamster sind das?
Kann mir wer sagen welche Zwerghamster das sind? 🤗 und bitte bevor die Frage auf kommt! Es sind Geschwister.. von Anfang an zusammen... und ja sie haben genügend Auslauf und haben 3 Laufräder 🥰👍 würde nur gern wissen welche rasse von zwerghamster es sind bitte 🙏🤗🐹
5 Antworten
Super süß.
Ich würde sagen es sind roborowski-Hamster.
Hamster sollten alleine gehalten werden, da ist es völlig egal ob sie Geschwister sind. Ich würde sie in 2 separate Gehege unterbringen.
Welches Geschlecht haben sie denn?
Besser ist es sie getrennt zu halten. Wirklich! Oder nur einen zu nehmen :)
Es macht keinen Unterschied ob es Geschwister sind oder nicht. Es kann eine Weile gut gehe und dann beißen sie sich, im schlimmsten Fall bis zum Tod eines Tieres. Das Rangniedrigste Tier wird in ständiger Angst leben. Das muss man seinen Tieren nicht antun.
Wenn du sie wirklich artgerecht halten willst braucht jedes Tier sein eigenes Terrarium.
Das sind Roborowskis, und die Hamster Haltung ist nicht artgerecht.
Das sind Roborowski Zwerghamster und anhand dieser zwei Bilder erkenne ich sofort 3 gravierende Haltungsfehler.
- Was ist das bitte für Schrottfutter?
- Warum ist da Nadelholz?
- Was soll ein Robo mit so einem lächerlich kleinen Näpfchen Sand?
Sag dem Halter bitte, dass er dringend seine Haltung verbessern muss, sonst hat er die Racker nicht mehr lange. Jemand mit so wenig Erfahrung sollte auch nicht mit Gruppenhaltung herumexperimentieren.
Oh, und bei Hamstern gibt es keine Rassen. Nur Arten (Roborowksi, Dsungare, Goldhamster) und Varietäten (Gold- und Teddyhamster).
Na, die Tipps könnte man auch freundlicher geben ;)
Der FS hat bestimmt noch nicht so viel Erfahrung. Ist ja jetzt auch nicht so, dass sie in nem 30x30 Gitterknast leben oder so 🙈
Achso :)
Das Inventar kannst du beim Vorbesitzer lassen. Das Gehege muss so aussehen:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=112
Robos brauchen im Gegensatz zu anderen Zwerghamstern unbedingt große Sandflächen. Und besorge bitte ordentliches Futter. Mais, Pellets und Getreide haben im Zwerghamster nix zu suchen:
Das sind glaub ich Dsungarische Zwerghamster. Die hatte ich früher auch:)
Weiblich