Welche Zweige eignen sich am besten für den Osterstrauß?

4 Antworten

Grüne Blätter hat der Korkenzieherhasel nicht, aber die Blütenwürmchen hängen noch dran. Habe ich im Wohnzimmerfenster aufgehangen und mit Osterdekoration versehen. Sieht echt nett aus.

Danke, da spart man ja sogar noch das ins Wasser stellen

0

Weidenkätzchen und Forsythie. Ein paar Apfelzweige und evlt. Kirsche.

Forsythien finde ich am schönsten.

Du kannst auch von Obstbäumen und Sträuchern was abschneiden (macht man sowieso gerade). Die blühen dann in der Wohnung auf.

Wenn Du sie einigermaßen kühl stellst, halten sie auch ein paar Tage. Im Warmen wird nichts lange "halten".

Danke für den Versuch, meine Frage zu beantworten. Aber Forsythien sind doch genau das, was ich nicht meine, die blühen doch schnell auf und ich wollte Tipps für "Grünzeug"

0
@Eveline

Die werden auch über kurz oder lang grün ;-)

Okay - Du hast recht, ich habe nicht ganz richtig gelesen... Zweige von Obststräuchern sind trotzdem ganz nett: die haben teilweise schon grüne Spitzen.

0

Muss man Orchideen die Zweige kurz schneiden?Das die Blüten wieder blühen?

...zur Frage

Osterstrauß mit bunte Eier , was für ein Strauch oder Zweige kann ich nehmen

Hallo

Zu Ostern möchte ich ein Strauch mit bunten styroporeier aufhängen. Was für ein Strauch oder Zweig kann ich dazu benutzen. Danke Netter Gruß

...zur Frage

Wo finde ich künstlich Osterzweige?

Ich habe diese Frage schon einmal vor ein paar Tagen gestellt. Mir wurde in die Baumärkte geraten.

Nun habe ich sämtliche Baumärkte und Blumengeschäfte abgeklappert und keiner hat künstliche Zweige... nur echte...

(künstlich wegen Allergien)

...zur Frage

Legehühner Anschaffung ?

Möchte mir gerne 2 bis 3 Hühner anschaffen, die auch Eier legen sollten. Bin aber total unerfahren: Brauche ich auch einen Hahn ? Muss der Stall im Winter beheizt werden ? Wie hoch sollte der Zaun sein ? Gibt es eine spezielle Rasse, die sich eignen würde ? Soll ich Kücken oder ausgewachsene Hühner kaufen ? Welches Futter ist am Besten ? Danke für jeden Tipp !

...zur Frage

Tote Schmeisfliegen im Zimmer nach Urlaub, was tun?

Nach dem ich eine Woche im Urlaub war, lagen in meinem Dachboden WG-Zimmer ca. 50 - 100 tote grüne Fliegen auf dem Boden verteilt. Das Fenster war zu, die Schranktür dafür offen. Ich habe die Vermutung das die Fliegen sich in meinem Zimmer vermehrt haben während ich weg war. Zwar habe ich schon die auf dem Boden liegenden Tiere mit dem Staubsauger eingesaugt, aber es fliegen immernoch mehrere kleine in meinem Zimmer rum. Und ich habe die befürchtung, dass irgendwo in meinem Zimmer im Schrank oder was weiss ich wo noch Eier liegen. Ich habe schon angefangen die ganze Wäsche im Schrank durchzuwaschen, bin mir aber nicht sicher ob das helfen kann. Und nein, ich habe vor dem Urlaub aufgeräumt und hatte keine Essensreste oder Müll im Zimmer. Die Fliegeneier wereden doch erst zu Maden und dann zu Fliegen. Maden habe ich in meinem Zimmer noch keine Entdeckt, habe allerdings aber auch noch nicht unterm Sofa geschaut. Weiss jemand was man da am besten tun kann und ob das normal ist wenn man das Fenster über eine Woche zulässt? Ist das jemanden schonmal passiert? Bitte helft mir, ich bin total am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?