Welche zwei Hauptbestandteile müssen zusammenarbeiten, damit der Computer funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hardware und Software

wer hätte das gedacht ... ^^

0

Zwei Bestandteile ?... Könnte ja jetzt sagen: Der komplette PC(also Hardware) und alle Programme, Dienste, Prozesse usw. Aber ich sag es so nicht. Denn grundsätzlich besteht ein PC aus mehr als zwei Hardware-Komopnenten. Und alle müssen kompatibel zueinander sein. Netzteil zum Mainboard, oder Prozessor zum Mainboard, Festplatten, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und so weiter. Tja... und wenn das funzt, dann geht es um das OS (Betriebssystem) und die darauf passenden (laufenden) Programme und Anwendungen. So einfach kann man so eine Frage nicht stellen, schon garnicht beantworten. Falls du selbst was zusammen-basteln willst, erkundige dich erst genau was du brauchst.

Zwei Hauptbestandteile zum Computer gibt es eigentlich nicht. Entweder muss die Hardware mit der Software zusammenarbeiten ,brauchst aber dann auch Strom um den Pc nutzen zu können. Somit wären es 3 .Dazu kommt noch der Pebkac der das Ding Bedinet ( Pebkac= Problem exist between keyboard an chair) , dann wären es schon 4 .Würden wir ins Detail gehen so sind diverse Hardwarekomponenten zueinander Abhängig und nur zusdammen unktionieren sie als eine Einheit.

Also 2 Hauptbestandteile gibt es nicht. Alles hängt mehr oder weniger in Abhängigkeit zueinander.

Pebkac...( Pebkac= Problem exist between keyboard an chair). Das muß ich mir merken. Schöne Beschreibung... denn 90% aller PC-Probleme sitzen 30 cm hinter dem Bildschirm...

0

ZWEI?! Du brauchst ein motherboard, CPU, Festplatte und RAM.

GraKa wäre auch nicht schlecht. Festplatte ist nicht notwenig, wenn man über LAN booten kann.

0
@JanKrohn

GraKa ist nur für aufwendige 3D anwendungen und bei höheren versionen als win 2000 erforderlich, da tiefere versionen mit 2d garfik im cpu-sockel booten können

0
@JanKrohn

Grafikkarte ist auch nicht notwndig, wenn das Motherboard eine hat

0

der computer und der mensch der davor sitzt

das ist aber alles makulatur wenn man keinen Strom dafür hat ;)

0

Der PC und Strom

Was möchtest Du wissen?