Welche zwei Aufgaben hat das Rückenmark?

2 Antworten

schaltstelle zwischen zentralem und periferem nervensystem

Knotenpunkt zu vielen visceralen und autonomen Funktionen, also Funktionen die du nicht beeinflussen kannst, wie zum beispiel: Herz,
Bronchien, Magen, Darm, Leber, Haut, Blase und Geschlechtsorgane

Was meinst du mit Knotenpunkt?

0
@kkkurdiii

die zuständigen Nerven für die visceralen und autonomen Funktionen gehen da durch.

0

Leitet vom Hirn z.b an das Bein das Signal beugen und leitet andersrum z.b von den Fingern den tastsinn zum Gehirn. Was anderes weiß ich nicht

Stimmt es, dass Samuel Koch sich irgendwann wieder normal bewegen können wird?

Meine Schwester hat gesagt, dass sie mal in einer Reportage gesehen hat, dass Samuel Koch sich irgendwann wieder normal bewegen können wird, denn er ist ja nicht komplett, sondern nur inkomplett querschnittsgelähmt. Stimmt das? Danke für Antworten im Voraus. :)

...zur Frage

Aufgaben der Lehrer?

Welche Aufgaben sollten Lehrer noch erfüllen, außer ihren Lernstoff versuchen den Schülern beizubringen ? Gehört es auch zu den Aufgaben von Lehrern den Eltern mitzuteilen, wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt (vllt in Richtung Lernschwäche, Autismus oder sogar angeborener Defekt ?) oder ist das ganz allein Aufgabe der Eltern zu schauen, dass das Kind richtig gefördert wird ?

...zur Frage

Wie kann man masturbieren besser machen?

Außer andere Bewegungen mit der Linken Hand usw.

...zur Frage

Mehrdimensionale Bewegungen

Wie unterscheidet man ein- zwei- und dreidimensionale Bewegungen? Was ist der Unterschied der Berechnungen dieser Vorgänge ( Beschleunigung, Geschwindigkeit usw.), d. h. berechnet man jede Bewegung unterschiedlich und wenn, wie? Gibt es zudem noch höhere als dreidimensionale Bewegungen und wie sehen diese dann aus ?

...zur Frage

Überlagerung von Bewegungen (beliebiger Winkel zueinander)?

Wie leitet sich diese Formel zur Berechnung von v her?

...zur Frage

Zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Word-Dokument?

Hallo,

ich versuche zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Word-Dokument einzurichten. Leider ersetzt sich beim Einfügen des Zweiten Inhaltsverzeichnisses das Erste. Ist es generell möglich, zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument einzurichten?

Gruß,

Prefontaine07

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?