Welche zuverlässige Hilfsorganisation für Patenkind?

7 Antworten

ich habe seit vielen Jahren Patenkinder über das Kinderhilfswerk Plan International. Bei Plan steht das Kind zwar im Vordergrund, aber das Geld wird für die gesamte Gemeinde verwendet. Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet - die Gemeine muss aktiv an den Projekten mitarbeiten, so dass schlußendlich alle Kinder und alle Familien im Dorf profitieren. Mit dem jeweiligen Patenkind und deren Familien habe ich regen Briefkontakt und kann so an deren Leben teilnehmen. Im September habe ich 2 Patenkindre besucht und konnte mich von der guten Verwendung der Spendengelder überzeugen. Hier kannst du darüber mehr erfahren : https://www.plan-deutschland.de/helfen-mit-plan/patenschaft/patenschaft-maedchen/?nocache=1&txplanhomepage_pi1%5Bcontroller%5D=Main&cHash=c97307ef2b7ac3d54b9277880cb3812c

Am besten machst du soetwas über UNIZEF oder Brot für die welt es kann auch bedenken los über das Rote Kreutz abgewickelt werden. Und du soltest immer so min. 20€ und max. 100€ spenden.

Warum in weite Fernestreifen - Du kannst auch prima dein Geld in deiner Stadt "Die Tafeln" spenden

Ja dritte Welt trifft bei Deiner Stadt aber sicher nicht zu oder ist die Kindersterblichkeit über 20% und die Armutsquote über 60%.

0

Wenn du mal bei den Tafeln gewesen bist, weißt du, warum du sowas nicht spenden solltest. Die kriegen unmengen - alles, was gut ist steckt man also selbst ein, was keiner will, kriegen die armen. Mein Freund und ich waren schon bei vielen solchen Organisationen. Wenn sie nue ins Leben gerufen wurden, ist noch alles in ordnung, aber länger als 2 Jahre macht das keine Organisation in Deutschland.

0

Was bin ich von dem Patenkind meiner Mutter (also Verwandtschaftlich)?

...zur Frage

Spenden für Syrien: Organisation gesucht.

As salamu aleykum, ich würde gerne Geld spenden um den Muslimen in Syrien zu helfen und suche eine islamische Hilfsorganisation, die vor Ort hilft, damit das Geld auch wirklich ankommt. Inschallah kann mir jemand eine solche Organisation empfehlen . (?)

lg Melanie999

...zur Frage

Hilfsorganisation welche unterstützen?

Ich würde gerne etwas von meinem Geld einer Organisation spenden die armen und hilfsbedürftigen Menschen helfen. Am liebsten würde ich das für Ghana oder Sumalia tun denn dort gehts denen Menschen echt dreckig. Kennt ihr Organisationen bei dene das ganze Geld was ich "anbiete" auch für den Menschen da benutzt wird? Weil ich habe von Organisationen gehört wo das halbe geld eingesackt wird oder für werbungen o.ä. ausgegeben wird, da fällt es mir schwer einer zu vertrauen. Bitte um Rad

...zur Frage

Patenkind was ist das

hallo,

was bedeutet dass wenn einer sagt das ist mein Patenkind ????

...zur Frage

Was ist ein Patenkind und welche Aufgaben muss man machen?

...zur Frage

Freiwilligenarbeit in Indien/Afrika: Welche Organisation

Hallo, Ich möchte diesen Sommer für einen Monat (geht leider nicht länger, da ich nur die Sommerferien Zeit habe) nach Afrika oder Indien gehen und dort Freiwilligenarbeit leisten (am liebsten Kindernetreuung, Waisenhaus, etc.)
Da ich bald mein Abi schreibe habe ich nicht viel Zeit diese Reise zu organisieren und bin jetzt auf der Suche nach einer Organisation. Könnt ihr mir eine emfpehlen oder habt ihr mit einer der folgenden Organisationen schon Erfahrungen gemacht?
-http://www.volunteering-weltweit.de/welcome.asp
-praktikawelten
-Travelworks Sind die hohen Preise gerechtfertigt oder ist das eine Abzocke? Habt ihr irgendwelche Tipps zur finanzierung?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?