Welche Zutaten machen einen Rührkuchen locker/er?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde estwas Eierlikör nehmen, sofern keine Kinder den Kuchen essen, da evtl. etwas Puddingpulver

Immer etwas Mineralwasser verwenden! Das macht den Kuchen locker.

wenn ich rührkuchen oder mamorkuchen backe verwende ich mineralwasser er wird super locker und saftig ,, was auch gut schmeckt ist wenn mann mit eierlikör den teig zubereitet, wenn du die rezepte haben möchtest teile es mir bitte mit wir können dann unter freunde schreiben

schon drei gute antworten, kann aber auch sein, dass die backzeit zu lange und damit die temperatur zu niedrig ist

ich kennne noch was ,etwas Eierlikör hilft auch ,da wird er schön gelb und locker

meine oma hat mir mal speisestärke empfohlen =) ist auch eine gute alternative,wenn das mehl mal ausgehen sollte... ^^

Das kenne ich von meiner Oma auch. Anstatt 500 g Mehl nehme ich 300 und 200 g Speisestärke.

0

trenne die Eier, schlage das Eiweiß auf und ziehe es zum Schluß unter den Teig

Was möchtest Du wissen?