Welche Zutaten im chineschischen Essen verursachen Blähungen?

2 Antworten

Du schreibst, du warst bei einem "wirklich guten" Chinesen. Was macht es aus, dass er "so gut" ist? Bestimmt der Geschmack, nicht unbedingt die Qualität der verwendeten Zutaten, stimmt's? Mit ziemlicher Sicherheit reagierst du auf Glutamat. Das wird im Chinarestaurant fast immer reichlich benutzt. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker - damits so richtig gut schmeckt und ist praktisch in allen Gerichten (außer Reis) drin. Deine Rettung: geh lieber zum Italiener.

Pilze? Welches Gericht hast Du denn gegessen? Das könnte das Raten vereinfachen...eventuell.

Wo kann ich so richtig scharf essen?

Wo kann ich zwischen Waiblingen und Ludwigsburg so richtig scharf essen? Ich wollte eh mal fragen wie scharf, oder wer schärfer ist,

Mexikaner Thailänder Asiate Chinese Japaner

Ich wollte mal wo essen gehen, wo das Essen etwas schärfer wie Habanero Soße ist.

...zur Frage

darf ein hund überhaupt keine gewürze essen?

also ich hab einen reinrassigen malteser, 4 monate alt und weiß dass ein hund nicht scharf essen darf aber ich darf ein hund nur nicht scharf essen oder sollte das essen von ihm überhaupt nicht gewürzt sein ? :/ weil mir das noch nicht ganz klar ist gebe ich ihm deshalb zur zeit kein essen wo auch nur bisschen gewürz drin ist obwohl er es sehr gerne mag ! ( natürlich bekommt er auch regelmässig sein trocken und nassfutter )

...zur Frage

Schlecht Schlafen nach Chinesischem Essen?

Meine ganze Familie isst gerne beim Chinesen. Leider können wir dann in der darauffolgenden Nacht "alle" nicht schlafen. Weiß jemand, woran das liegen kann? Wird vielleicht in der chinesischen Küche ein Gewürz verwendet, das einen wachhält und die Nachtruhe rauben kann?

...zur Frage

Ist es schädlich, abends Salat zu essen? Hat da jemand schon selbst eine Erfahrung mit gemacht?

Habe mich heute mit einer Mitarbeiterein der Charité unterhalten, die mir sagte, es sei schädlich, abends Salat zu essen. Irgendwas mit den Darmschoten oder so, jedenfalls bleibt der Salat da hängen oder so. Also ich esse oft abends Salat, habe allerdings manchmal auch Blähungen- kann das damit zusammenhängen? Oder ist das eher eine übertriebene Behauptung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?