Welche Zutaten für eine Luxusbeutelsuppe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wärst Du vom Fach würdest Du die Frage nicht stellen, da Du dann die Preise für gefriergetrocknete Zutaten kennen würdest. Und jeder teurer diese sind, desto weniger macht es Sinn denn: frisch würde die Suppe deutlich weniger kosten.

Und da frisch bekanntlich immer besser schmeckt...

Von den Anforderungen her sollte die Suppe natürlich ohne MSG und andere Zusatzstoffe auskommen. Das bekommt Knorr ja eben schon ganz gut hin. Geschmacksgebung ausschließlich durch würzende Komponenten ist Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd sie gar nicht kaufen. Da müsstest du wirklich sehr viel Chemie mit rein packen damit sie überhaupt lange hält und genau aus dem Grund kaufe ich seit Jahren schon kein Tüten-Zeug mehr oder sonstiges Fertigessen wo mehr Inhaltstoffe drin sind als nötig. Da koche ich mir meine Suppe lieber aus frischen Zutaten selbst wo ich weiß was drin ist ohne Chemie und die auch noch 1000000x besser schmeckt als jede Tütensuppe

Würde ich nicht kaufen. Viel gehaltvolleres als der übliche Schwachsinn wäre eh nicht drin. Dann lieber gleich eine fertige zum warm machen. Von tütenfraß halte ich nichts.

Ganz ehrlich: Du müßtest zu viel Chemie rein knallen, damit die Suppe sich im Regal länger hält, da kannst du noch so viel an "erlesenen" Zutaten rein machen, wie du willst, oder alternative ohne Chemie im Kühlregal mit 3 tägiger Ablaufdatum.

Ganz ehrlich: die würd ich nicht kaufen, egal, was drinnen ist. Selbst gekocht schmeckt immer am Besten.

Kommentar von zro3221
29.09.2016, 17:12

Auch nicht wenn sie 10 Euro kostet und die Tüte schön aussieht?

0
Kommentar von Larimera
29.09.2016, 17:12

Nein! Auch dann nicht.

1
Kommentar von Larimera
29.09.2016, 17:50

Dafür kann ich mir verdammt viele Zutaten selber kaufen und selber kochen! Also "Nein"

1

Was möchtest Du wissen?