Welche Zutaten braucht man für einen normalen Kuchen?

3 Antworten

Meinst Du Rührkuchen?

Mehl, Eier, Milch, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Butter/Margarine

und wieviel für eine Portion weißt du das wenn nicht ist auch ok

0
@MoniMagTosti

200 g Mehl

170g Butter oder Margarine (ich nehme Butter)

3 Eier

170 g Zucker

1 pk Backpulver

1 pk Vanillinzucker

2 EL Milch 

( und die obligatorische Prise Salz)


So mach ich meinen Rührkuchen.


1

Google doch regenbogentorte / kuchen , du meinst biskuit. Die musst du dann einfärben mit Lebensmittelfarbe, die gibts bei rewe oder edeka in der Backabteilung

Kann man den Rotkäppchen-kuchen auch ohne kirschen backen?

frage steht oben :) also sind die wichtig, dass der kuchen hält oder nur für den geschmack?

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Habt ihr Rezepte für halbrunde Kuchen?

Hallo,
ich möchte zu Weihnachten einen Kuchen in einer halbrunden Form für meine Klasse backen. Aber mir fehlt ein tolles Rezept. Die Rezepte die ich fand waren nur für die normalen Kuchenformen und so ging der Kuchen in der Halbrunden nicht schön auf. Einen bloßen Schoko- oder Zitronenkuchen wollte ich nicht machen, denn meine Freundin man schon ein Schokokuchen.

Oben auf den Kuchen möchte ich einen Schornstein und ein Weihnachtsmann darin verschwinden lassen. :) Die Verzierung soll aus Fondant sein:)

...zur Frage

Zutaten und Rezept für Dinosaurierkuchen?

Hallo, mein Cousin wird bald 6 und ist im totalen Dino Fieber. Deshalb wollten meine Schwester und ich ihm einen Dino Kuchen backen. Habt ihr vielleicht ein Rezept das nicht allzu kompliziert ist? Und wenn man dafür Fondant braucht wo kann man sowas kaufen? (hab das glaub ich noch nie im Geschäft gesehen) Und wie viel kostet das? Falls es für euch eine komische Frage ist: Ja, vielleicht ist das so, aber meine Schwester und ich haben früher auch immer zusammen gebacken und wollen jetzt halt mal ausprobieren. Danke schonmal :) LG Emma

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man aus Quark, Mehl und Zucker einen Kuchen backen?

Hallo, ich möchte gern einen Kuchen backen, hab aber nicht allzuviel Zutaten im Haus. Habt ihr eine Idee ob man aus den einfachen Zutaten, die ich gleich aufliste einen Kuchen backen kann?

Quark Mehl Zucker Öl Marmelade Milch

würde mich über einen Tipp freuen viele Grüße sanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?