Welche Zutaten brauche ich für den womöglich gesündesten Beeren-Smoothi? Wo sind viele Antioxidantien drin? Was steckt so in euren Smoothies?

1 Antwort

Hi,

das Beste was Du an Beeren verzehren kannst, sind wilde Heidelbeeren. Nicht die Kulturheidelbeeren.

Wilde Heidelbeeren gibt es oft tiefgefroren aus Kanada. Nicht die aus dem Glas nehmen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es wilde Heidelbeeren sind, fühl einfach mal was in der Tüte drin ist. Die Beeren sind sehr klein, im Gegensatz zu Kulturheidelbeeren.

Oft sind Bilder von Kulturheidelbeeren auf der Packung, obwohl wilde enthalten sind. Und wenn verfügbar, natürlich bio!

Aber die meisten sind eh bio, denn sie werden nicht kultiviert, sondern (wie der Name schon sagt) wild geerntet.

Gruß,

Christopher

Welche Fertig-Smoothies sind am gesündesten?

Welche von den Smoothies, die es zu kaufen gibt, sind am gesündesten? Und habt ihr einfache Smoothie Rezepte zum selbst machen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Täglich smoothies gesund oder ungesund!?

Na Hallo!

Vor kurzem haben meine Eltern einen Mixer gekauft und seitdem mache ich mir täglich leckere smoothies 😋. Jedoch hab ich mich nach einpaar tagen gewundert, ob es ungesund ist diese täglich zu trinken, da sie ziemlich süß sind.

Die Zutaten sind einfach:

Irgendwelche Früchte Milch Joghurt Einbisschen Ahornsirup

Vielen Dank!

Karol B.

...zur Frage

Fruchtige Smoothies mit wenig Gemüse?

Hallo,

ich mag Smoothies, die sehr fruchtig und süss schmecken. Gemüsse mag ich nicht so, schon gar nicht in Smoothies. Jedoch möchte ich nicht immer reine Fruchtsmoothies machen, weil da schon sehr viel Fruchtzucker drin ist.

Also welches Gemüse kann ich meinen Smoothies beifügen, ohne dass man es schmeckt, oder halt so wenig wie möglich? Ich habe schon in wirklich winzigen Mengen Jungspinat und Zucchini ausprobiert. Sobald ich jedoch etwas mehr reintue, finde ich es nicht mehr lecker. Und bei zu wenig denke ich mir, da kann ich es auch gleich weglasse.

Also danke für eure Tipps.

Gruss Jananas

...zur Frage

In welchem Zustand sind Nüsse am gesündesten?

Es ist ja so, dass gelagertes Gemüse nahezu all´ seine Vitamine verliert. Deshalb ist es ja z.B. kein bisschen gesund, bei Subway zu essen, abgesehen davon, dass alle Zutaten pestizidbelastet sind.

Ist dies auch bei Nüssen (Walnüsse, Cashewkerne, etc.) so? Sollte man Nüsse nur mit Schale kaufen, und keine verarbeiteten, die in Plastik verpackt sind?

...zur Frage

Jeden Tag einen selbstgemachten Smoothie?

Hallo :) Heute hat meine Mutter einen Smoothiemaker gekauft und dazu noch tiefgekühlte Beeren. Ich hab mir dann zu Hause einen Smoothie gemacht mit einer Kiwi, einer Handvoll Beeren, Crushed Ice, eine Aprikose und einen Schuss ACE Saft. Nun die Frage: Wär es auf Dauer ungesund jeden Morgen so eine Menge an Obst zu sich zu nehmen? Man hört ja nichts gutes von smoothies.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man beim Fasten Smoothies trinken?

Hallo liebe Community,

auch ich habe mich von der Buchinger Fasten Methode überzeugen lassen :) Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich dort Smoothies mit Obst drin, zum Beispiel von Real oder Netto trinken dürfte ?Oder ob das auch nicht erlaubt ist bei der Buchinger Fastenmethode ? Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?