Welche Zusatzrente ist am besten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weitere Infos ist das nicht zu beantworten.
Hier ein paar Fragen die geklärt sein sollten:
Wie sieht es aus mit eigenen vier Wänden, schon vorhanden, nicht gewünscht oder aus beruflichen Gründen nicht möglich, geplant?
Wie hoch ist der Spitzensteuersatz (wegen evtl. Steuervorteile).
Alleinstehend oder verheiratet? Also Egoistenmodell möglich wie "ich will nix hinterlassen - alles ist für mich" oder eben soll auch was für Kinder, Frau usw. übrig bleiben.
Soll es möglich sein zwischdurch über das Geld zu verfügen? Oder kann es für das Alter konkret zurückgelegt werden.
Ist für den Fall der Berufsunfähigkeit vorgesorgt worden oder soll das miterledigt werden.
Wenn das und einiges andere geklärt ist kann man sich den Produkten nähern - dann kommen noch Vorurteile, Risikofragen, Renditeerwartungen usw. zum Tragen.
Sorry - eine einfache Antwort ist nicht möglich, wer denkt er hätte eine der hat keine Ahnung.

Sofern du ein Eigenheim besitzt, wäre mein Tipp eine Umkehrhypothek im Alter, wie sie etwa von der Alpenkasse angeboten wird. Hierbei überschreibt man die Immobilie an eine Bank, erhält jedoch ein Lebens-langes Wohnrecht und zugleich bekommt man eine Zusatzrente ausbezahlt. Hier gibt es unterschiedliche Modelle. Sofern du ein Eigenheim hasst, würde ich dir raten, dich darüber einmal zu informieren.

3

Guter Tip, danke.

0

ich suche eine gute geschaeftsidee

ich moechte mich selbstaendig machen,habe startkapital von 5000, aber weiss nicht mit was ich anfangen soll zu handeln

...zur Frage

Private Krankenversicherung bei der HanseMerkur - Erfahrungen?

unter 30 Jahre alt Selbstständig keine Krankheiten Top fit

würdet Ihr die NaseMerkur empfehlen ? Auch für Selbstständige? Was sind deine Erfahrungen?

...zur Frage

Gute Investmentmöglichkeiten?

Ich brauche eine gute Nischen- Investmentmöglichkeit, in der sich Summen im mittleren - sechsstelligen Bereich gut in Einkommen umwandeln lassen (Immobilien sind aktuell zu teuer / lohnen sich nicht).

Viieellen Danke :-)

...zur Frage

Wo private Rentenversicherung abschließen?

Hallo ich möchte gerne für später eine private Rentenversicherung abschließen.Leider weiß ich echt nicht wo. Kann mir da jemand helfen welche Versicherung da wirklich gut ist ?Ob Allianz oder debeka oder woanders.

...zur Frage

Private Altersvorsorge bei Erwerbsminderungsrente?

Ich frage natürlich auch bei der Versicherung nach, nur bis zur Antwort dauert es bestimmt 2-3 Wochen.

Ich habe eine private Altersvorsorge über Entgeldumwandlung. Jetzt muss ich wohl mit gut 50 in Rente (Umschulungschance ist ja leider nicht hoch). Wie alt ich mit der Krankheit werde ist auch sehr fraglich.

Zur eigentlichen Frage: "Die Zusatzrente sollte meine Regelrente um ein paar Euro erhöhen, muss ich jetzt mit der Auszahlung der Privat abgeschlossen Zusatzrente auch bis zum 67 Lebensjahr warten oder besteht Chance das die auch beim Eintritt der Erwerbsminderungsrente schon startet mit der Auszahlung?"

Ich hoffe die Frage ist verständlich formuliert :-)

Bitte nicht raten, oder mutmaßen. :-)

Wer ist in Erwerbsminderungsrente und bekommt seine Zusatzrente bzw. nicht. Danke.

...zur Frage

Erfahrungen mit der privaten Rentenversicherung der Debeka oder Huk24?

Ich suche noch eine zusätzliche private Rentenversicherung, um später meine Rente aufzustocken.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der privaten Rentenversicherung der Debeka oder Huk24 gemacht? Sind das gute Anbieter dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?