Welche zündkerzen für mein Auto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der nette Verkäufer beim Teilehändler sucht dir anhand deiner Fahrzeugpapiere die passenden Zündkerzen heraus. Mit Bosch machst du nichts verkehrt, auch wenn ich i.d.R. NGK bevorzuge.

Was an einer neuen Zündkerze kaputt gehen soll, wenn man sie nicht mechanisch beschädigt, erschließt sich mir momentan nicht. Aber vielleicht gibst du ja dazu noch eine Erklärung.

Bizepsking 06.07.2017, 19:06

ok danke meinst du Qualität spielt eine große Rolle beim zündkerzen kauf? Weil 4 Stück für 12,95 ist doch schon bisschen bedenklich

0

Der Preis sagt nichts über die Qualität aus. Es gibt auch Zündkerzen für 1,60€/Stück, die einwandfrei funktionieren. Es müssen nur die für den entsprechenden Motor passenden sein.

Bizepsking 06.07.2017, 19:28

ok danke ich war beim teile Händler er hat auch nach geschaut per Fahrzeug Schein und meinte das würde 75 Euro kosten finde ich persönlich ziemlich viel oder was meinst du

0
chevydresden 06.07.2017, 19:54
@Bizepsking

Ich sehe deinen Fahrzeugschein nicht, kann also dazu nichts sagen.

Aber wie hast du die neue Kerze geschrottet?

0
Bizepsking 06.07.2017, 19:59

hab ich gar nicht die waren nagelneu ich hab die rein geschraubt und es lief auch wunderbar hatte volle Leistung auf der Straße und dann hat angefangen die Motor kontroll leuchte an zu blinken bin dann direkt in die nächste Werkstatt und eine zünkerze war defekt von den vier neuen wie kann das sein ich versteh das nicht

0
Bizepsking 06.07.2017, 22:39

meinst du ist das normal das die so schnell kaputt gehen und das so schnell

0

Hallo.

Nimm die Fahrzeugpapiere mit beim Kauf und frag beim Teilehändler was für welche in Frage kommen. Der kann dir helfen.

lg

Was möchtest Du wissen?