Welche Zügellänge für Friberger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde immer lieber die langen Zügel nehmen, mind 3 m, gerne bis 3,6m , wie ich serlrbst mir welche gemacht habe

die Dicke/Breite ist nach eigenem Wohlbefinden zu wählen - ich hab zwar große Hände, mag aber lieber die Zügel von 8 lbis 10mm Breite, zumal ich oft einhändig reiten, da ich viel mit Handpferd unterwegs bin

aber auch für die Dresurarbeit hab ich lieber nicht so arg volle Hände

vielleicht kannst Du's mal bei ner Freundin ausprobieren, was dir besser in der HAND liegt?

viel erfolg bei der Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch mal, die Kollegin auszuhorchen, ob sie mit ihren derzeitigen Zügeln zufrieden ist und dann orientiere dich an denen.

Ich kann zwar nur von Westernzügeln sprechen, aber ich denke, auch bei allen anderen Zügeln wird's ähnlich sein, dass jeder Reiter individuelle Vorlieben hat, was länge und breite der Zügel angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm auf jeden Fall Bänder mit ca. 3-3,5m länge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?