Welche zoohandlung ist besser für Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Annitina,

keine von allen. In allen werden die Kaninchen unter schlechten Umständen gehalten, vermehrt und nicht ordentlich getrennt.

Wenn du Kaninchen suchst, empfehle ich das Tierheim oder die Vermittlungsseiten im Internet. Dort gibt es auch junge Kaninchen, i.d.R. sind sie bereits kastriert, geimpft und vom Tierarzt untersucht.

Wenn du schon überlegst, Kaninchen im Zoohandel zu kaufen, würde ich dir empfehlen, dich nochmal über die Haltungsbedingungen schlau zu machen:

  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de
  • diebrain.de

Wenn du wissen willst, wieso ich so gegen Zoohandlungen bin, schau dir einfach mal das hier an, dann weist du, wie es hinter den Kulissen vorgeht:

http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/

Falls du auf Vermittlungsseiten nach Kaninchen suchen möchtest, kann ich dir auch gern eine Liste mit verschieden Posten.

Gar keine!

Selbst, wenn die Haltung in den Läden einigermaßen passabel ist, stammen die Tiere dennoch aus übelster "Produktion". Im Laden erzählt man Dir wahrscheinlich was anderes, aber ein Züchter übergibt seine Tiere nicht einem dermaßen ungewissen Schicksal.

Schau mal hier:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/index.html

Also ich hab meine bei einem Kölle Zoo Geschäft gekauft. Aber ich denk mal das des drauf ankommt. Ich weiß ja nicht wie die Geschäfte bei dir in der Umgebung so sind. Von Zoomax hab ich noch nie was gehört...

Annitina 19.07.2014, 19:40

mein kölle zoo ist in Ludwigshafen

0
Poofy1999 19.07.2014, 19:48
@Annitina

Ja...da kenn ich mich dann ned aus. Aber mit meinem hab ich nur gute Erfahrungen gemacht: freundlicher Umgang, gute Preise und tolle Beratung

0
Margotier 20.07.2014, 00:29
@Poofy1999
tolle Beratung

Das wäre der einzige Zooladen, in dem im Sinne der Tiere "toll" beraten wird...

3

Also ich kaufe für meine Häschen im Fressnapf ein.Ich bin immer zufrieden

Was möchtest Du wissen?