Welche Zollgebühren kommen auf, wenn ich ein Paket (versichertes Päckchen) nach afrika verschicke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es zahlt der Empfaenger.

laut heutigem Wissensstand und nach Aussage eines Post-Mitarbeiters am Briefschalter-Stand-Tresen-Rezeption-dingens, ist das die richtige Antwort. Eine Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort warte ich ab, bis ich's von denen schwarz auf weiss hab ;)

danke erstmal

0

Hi,

bitte konkretisiere das Land in Afrika - die Bestimmungen können abweichen!

also wohin genau das Ganze geht, habe ich von meinem Freund noch nicht erfahren. Wenn ich Genaueres weiß, werde ich es hier posten. DHL hat mir heute jedoch bestätigt, dass für internationale Versendungen per Luftpost als Geschenk vom Sender der Ware keine ausser den Post-gebühren verlangt werden. In meinem fall für eines der kleinsten Päckchen mit Warenwertversicherung bis zu 500,-€ kostet mich das bei max. 2,5 KG schlappe 49,09,-€uronen.

Stand: 23.11.2010

0

Was möchtest Du wissen?