Welche Zoll grösse ist für TV am besten was habt ihr da für Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner meinung ist eine 40" Variante am besten. Wirkt bei mir auch nicht zu klein. Auch nicht bei 5 m Abstand. Auch sind diese Geräte meist billiger im FullHD bereich und im 4K bereich sind sie auch nicht wirklich teuer ! 

Das kommt auf den Abstand zwischen Sitzposition und Fernsehr an, denn umso weiter der Fernsehr von der Sitzposition, wie Couch, entfernt ist, umso größer muss der Fernsehr sein.

Die Größe sollte schon dem Raum angepasst sein,in dem das Gerät aufgestellt wird. Bei einem Abstand von 3,5m habe ich ein 55 Zoll Gerät.

55 Zoll mindestens! alles andere wird für dich nach ein paar Monaten zu klein wirken. Vertrau mir;)

Ein Zoll entspricht rund 2,5 Zentimeter. 

Es gilt die folgende Faustformel: Bildschirmdiagonale mal 2,5 gleich ungefährer Sitzabstand. 

kommt auf den Raum an !

Was möchtest Du wissen?