Welche Zölle fallen bei einem Gabelflug New York - Manchester (mehrere Stunden Aufenthalt) - Düsseldorf an, welche Einfuhrgrenzen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

maikilicious 11.09.2016, 12:10

Gut, aber das würde ja dann in Manchester gelten, oder? Noch gehört GB ja zur EU in in Deutschland reise ich von da aus ein.

0
wilees 11.09.2016, 12:49
@maikilicious

Diese Vorschriften gelten für die Einreise in die EU. Ergo fallen keine "weiteren Zahlungen" an, wenn Du nach Deutschland einreist.

0

430 EUR, egal wo und wie oft du Zwischen landest. Alles andere beantwortet Zoll.de

maikilicious 11.09.2016, 12:12

Also gilt das nach Einreise in GB noch immer als Einreise aus einem Nicht-EU Land? Ich komm dann ja aus der EU...

0
juergen63225 11.09.2016, 13:13
@maikilicious

GB ist noch nicht ausgetreten .. man verhandelt noch. Solange ist es EU Land zolltechnisch.

d.H. die reist in GB in die EU ein, musst da durch die Kontrolle, in Deutschland war es nur ein Inner-Europäischer Flug, allerdings kann Gepäck trotzdem nochmal kontrolliert werden, weil es ja direkt aus USA kommt und nicht neu aufgegeben wurde.

Wenn Du mit Zwischenstopp oder Umsteigen ausserhalb der EU reisen würdest, bleibst du im internationalen Transitbereich, musst in dem Land also gar nicht "einreisen", bekommst keinen Stempel in den Pass und siehst auch keinen Zöllner.

1

Was möchtest Du wissen?