Welche Zirkus Lektionen kann ich einem Kaltblut bei bringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor du irgendwelche Kunststückchen einstudierst, frag die Besitzerin des Pferdes, ob sie damit einverstanden ist. Dann würde ich immer die Erlernung solcher Dinge über einen Kurs empfehlen. Zumindest für den Anfang, damit dir dort auch beigebracht wird, auf was du bei sowas achten musst. 

Schlecht beigebrachte Kunststückchen können leider auch manchmal Probleme machen. Z. B. das gerne beigebrachte Steigen kann zu unkrontolliertem Steigen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponyfee02
22.12.2015, 15:57

Die Besitzerin ist einverstanden. Ich möchte ja auch nichts kompliziertes machen. Nur ein paar sachen zur beschäftigung und für unser Vertrauen. Trotzdem danke.

0

Mit nem Kalti kannst du genau so gut zB eine Levade üben wie mit nem Warmi oder Vollblut auch ;) eventuell kannst du mit dem spanischen Gruß anfangen oder mit dem spanischen Schritt . Oder du kannst ja auch Sxhrecktraining oder Stangenarbeit vom Boden ausmachen !

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Kaltblut kann man die gleichen Tricks machen,wie mit anderen Tieren. Hole dir dafür am besten einen Trainer.
Ansonsten kann ich dir Schrecktrraining,und so empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?