Welche Zimmerpflanzen überleben, auch wenn man keinen grünen Daumen hat?

4 Antworten

Für solche Mitmenschen gibt es denn täuschend echte Kunststoff und/oder Seidenblumen. Die sind halt nicht ganz billig, aber halten lange! :)LG Lotusblume

Kakteen bzw. Sukkulenten im Allgemeinen. Zumindest haben die meisten meine Giesattacken und Wüstenjahre überstanden...

Was ist mit dieser Büropflanze los?

Hello

Ich habe leider keinen grünen Daumen. In unserem Büro steht eine Pflanze, wir wissen nicht was mit ihr los ist. Was ist das am Rand beim Topf? Kann uns jemand helfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zimmerpflanze Spathiphyllum Blüte wird braun. Was tun?

Hey zusammen,

wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt, wird nur eine Blüte der Pflanze braun.

Da das meine erste Zimmerpflanze ist und ich kompletter Anfänger bin, habe ich leider noch nicht so viel Ahnung.

Natürlich habe ich schon im Internet nachgesehen, folgende Bedingungen erfülle ich auch:

- Keine direkte Sonneneinstrahlung, steht an einem schattigen Plätzchen

- Mäßig gießen, sodass die Erde immer feucht ist und nicht trocken

- Bespritze die grünen Blätter mit Wasser, da die Zimmerfeuchtigkeit nicht erfüllt ist

- Temperaturen sind immer zwischen 16-22°C

Also was mache ich falsch? Falls sich jemand gut damit auskennt, wäre das echt hilfreich...:D

Will nicht, dass gleich meine erste Pflanze kaputt geht... die ist ja sogar sehr leicht zu pflegen und für Anfänger geeignet, hab anscheinend echt keinen grünen Daumen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Janina H.

...zur Frage

Kann eine Pflanze in einer Vakuumschale überleben( Licht, Wärme, Wasser sind vorhanden)?

Wenn ich eine Pflanze in eine beleuchtete Vakuumschale stelle.
Überlebt diese Pflanze?

Die Frage stelle ich mir schon ein bisschen länger.

Wie die Pflanze regelmäßig gegossen werden kann, weiß ich aber leider noch nicht.
Aber könnte die theoretisch überleben?
Oder braucht sie dazu noch Kohlenstoffdioxid?

...zur Frage

Erkennt jemand den Name meiner Zimmerpflanze? Habe Bilder!

Ich habe seit 2 Jahren eine schöne exotische Zimmerpflanze. Leider weiß ich nicht wie sie heißt, oder was für ein Typ es ist. Wer kennt den Namen der Pflanze?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze und ist sie für Haustiere giftig?

Wie ist der Name dieser Pflanze und ist sie für Haustiere giftig? Ist das überhaupt eine Zimmerpflanze? Vielen Dank.

...zur Frage

Schöne leicht zu pflegende Zimmerpflanze

Hallo Leute. Ich suche für mein Zimmer eine schöne Pflanze zur deko. Da mein zimmer viel rot orange und gelbtöne hat sollte diese auch so sein. Die Pflanze muss eine schöne Blüte haben und leicht zu pflegen sein. Habt ihr einen vorschlag für mich`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?