Welche Zimmerpflanzen erzeugen viel Feuchtigkeit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da sind Zyperngräser am besten geeignet, denn die sollten immer im Wasser stehen. Wenn Du Dir mal einpaar ,, Zyperngras papyrus" anschauen möchtest, dann gib diese Bezeichnung bei google ein.

jonnboy62 05.09.2012, 16:17

Hallöchen jojo32 , na das ist ja toll - das ich Dir behilflich sein konnte und recht vielen Dank für Dein Sternchen, mit freundlichen Gruß jonnboy62.

0

Bromelien kann man ganz gut verwenden - da immer Wasser im Trichter stehen soll.

Wäre mir neu, dass Pflanzen Feuchtigkeit erzeugen. Viele Pflanzen benötigen Feuchtigkeit. Wenn du deine Luftfeuchtigkeit erhöhen willst, stell dir einen Zimmerbrunnen, Vernebler oder Luftbefeuchter ins Zimmer.

jojo32 15.01.2012, 09:53

natürlich geben Pflanzen Feuchtigkeit ab, sonst bräuchten die Kakteen in der Wüste doch kein 1cm dickes Membran

1
brasil2010 28.02.2012, 16:35
@jojo32

ja pflanzen schwitzen , das sieht man hier mittags wenn man unter den baeumen sitzt im schatten,,es tropft als wenn es regnet,,,,aber in einer wohnung welche pflanze gibt da feuchtigkeit ab, die man bemerken wuerde,,,,,

0

Hallo, ich bin sogar eine gelernte Zierpflanzengärtnerin. Es gibt Pflanzen, die es sehr feucht mögen und sehr nasse Erde brauchen, wie zum Beispiel dieses Gras, dass ziemlich hoch werden kann und oben sternenartige Blätter hat. Auch Farne mögen es gerne feucht. Wie einer schon genannt hat...Bromelien brauchen in ihrem Trichter immer Wasser, um gesund zu bleiben. Mehr fallen mir auf Anhieb so ohne nachlesen nicht ein. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

brasil2010 28.02.2012, 16:36

die frage war....welche zimmerpflanzen erzeugen feuchtigkeit, nicht brauchen feuchtigkeit,,,gruss aus brasilien

0

zimmerpflanzen erzeugen keine feuchtigkeit, es gibt pflanzen sie leben in feuchtgebieten, so wie hier ein beispiel das zyperngras, es braucht viel wasser.....nun schreibe deine frage neu...wozu brauchst mehr feuchtigkeit,,,

jojo32 02.03.2012, 21:26

luftfeuchtigkeit brauche ich

0

Neben den üblichen Grünpflanzen geben das sogenannte Genoveser Basilikum und auch der peruanische Salbei sehr viel Feuchtigkeit ab.

zB das Fensterblatt wenn man es zuviel gießt. Das tropft dann richtig von den Blättern.

Was möchtest Du wissen?